Scorpions treffen auf starken Aufsteiger

Aufwärtstrend der Scorpions soll gegen Ingolstadt bestätigt werdenMit den Ingolstadt Dukes gastiert am kommenden Samstag das aktuelle Überraschungsteam der GFL-Süd im GAZi-Stadion auf der Waldau. Angetreten als ein Aufsteiger, dessen Leistungsstärke noch nicht so recht einzuschätzen war, hat sich das Team von Head Coach Eugen Haaf inzwischen zu einem erstzunehmenden Playoff-Aspiranten gemausert. So stehen nach sechs Spieltagen lediglich zwei Niederlagen zu Buche, während die weiteren vier Partien zum Teil deutlich gewonnen wurden.

Für beide Teams markiert die Partie das erste Aufeinandertreffen überhaupt. Gegründet 2007, unter anderem von dem bereits erwähnten Eugen Haaf, waren die Ingolstädter bisher stets unterklassig aktiv, ehe 2016 nach einer "Perfect Season" in der GFL 2 der erstmalige Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse folgte. Dort belegen sie derzeit den dritten Rang im Süden und den Scorpions dürfte einige Arbeit bevorstehen, wenn sie die Punkte daheim behalten wollen. Denn neben einer starken Offense um Quarterback Rick Webster, verfügen die Bayern über eine der stärksten Verteidigungsreihen der ganzen GFL. Als weitere Leistungsträger neben Webster wären desweiteren Running Back Jerome Morris und der letztjährige Allgäuer Linebacker Christopher Ezeala zu nennen. Auch bringen die Dukes zwei altbekannte Gesichter mit nach Stuttgart: Wide Receiver Daniel Balazovic, der 2015 für die Scorpions auflief, und Offensive Coordinator Frank Roser, der 2007 und 2008 das rote Jersey trug.

Die Scorpions gehen also eher als Außenseiter in dieses erste Duell, befinden sich allerdings nach dem dramatischen Sieg gegen Kempten vom vergangenen Wochenende im Aufwind. Und dieser soll mit einer ähnlich couragierten Leistung gegen die Dukes bestätigt werden. Kickoff im GAZi-Stadion auf der Waldau ist um 18 Uhr, die Kassen sind ab 16.30 Uhr geöffnet.



Gohlke - 23.06.2017

Aufwärtstrend der Scorpions soll gegen Ingolstadt bestätigt werden

Aufwärtstrend der Scorpions soll gegen Ingolstadt bestätigt werden (© Stuttgart Scorpions/Sarah Philipp )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: