Reid bleibt - Dorsey geht

Andy Reid soll alsbald den Super Bowl nach Kansas City holenDie Kansas City Chiefs haben den Vertrag von Head Coach Andy Reid um 5 Jahre verlängert. Andy Reid kam nach einem langfristigen Engagement in Philadelphia 2013 zu den Chiefs und hat seither in vier Spielzeiten das Team dreimal in die Playoffs geführt. Mit über 60 Prozent Siegquote in seiner 18-jährigen NFL-Karriere ist Reid einer der erfahrensten und erfolgreichsten Coaches in der Liga überhaupt. Bei der Verkündung der Vertragsverlängerung wurde allerdings auch gleich Druck auf Reid ausgeübt. Man erwartet in Kansas City von Ihm nichts anderes als die Meisterschaft!

War die Vertragsverlängerung mit Andy Reid allgemein erwartet worden, kam es nahezu zeitgleich zu einer überraschenden weiteren Personalentscheidung. Mit sofortiger Wirkung trennen sich die Chiefs von General Manager John Dorsey. Wie Chairman Clark Hunt mitteilte, hatte man Dorsey zunächst darüber informiert, den nach der Saison 2017 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Daraufhin einigte man sich in einem Gespräch auf eine sofortige Aufhebung des Arbeitsverhältnisses. Ein Nachfolger für Dorsey, der zuletzt u. a. wegen der unglücklichen Umstände bei der Entlassung von WR Jeremy Mcclin in die Kritik geraten war, wird nun gesucht.

Peter Schmitt - 23.06.2017

Andy Reid soll alsbald den Super Bowl nach Kansas City holen

Andy Reid soll alsbald den Super Bowl nach Kansas City holen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC South
NFC
Heute vor 13 Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: