Griffins vor schwerem Auswärtsspiel

Neun Wochen, acht Spiele, sechs davon auswärts. Und das dicke Ende zum Schluss. Am Samstag geht es für die Rostock Griffins zur längsten Auswärtsfahrt des Jahres in das 630 km entfernte Bonn.

Erstmals in dieser Saison werden die Hansestädter dabei mit einem stark dezimierten Kader unterwegs sein. Verletzungen sowie berufliche Verpflichtungen verhindern in Bonn ein Auftreten in voller Stärke. Sportdirektor Ronny Schmidt: "Die Mannschaft hat sich in der vergangenen Wochen trotz der hohen Belastung durch eine starke Trainings- und Spielbeteiligung ausgezeichnet. Das so etwas jetzt mal passiert muss man einkalkulieren." Und auch Head Coach Kuhfeldt gibt sich kämpferisch:" Wir haben nicht umsonst eine großen Kader. Jetzt heißt es mal für die Jungs aus der zweiten Reihe zu zeigen, was sie so drauf haben."

Dass die Gamecocks aus Bonn dabei keine leichte Aufgabe werden ist klar. Seit Jahren spielt die Mannschaft erfolgreich in der GFL 2 Nord, in der vergangenen Saison konnte der dritte Platz erreicht werden. In diesem Jahr steht man mit drei Siegen und vier Niederlagen im Mittelfeld der Liga. Die Gamecocks zeigten sich dabei als sehr eingespielte Mannschaft, deren Stärken vor allem der Passangriff und die Passverteidigung sind. Die Griffins stehen also bei ihrer Abschlussfahrt in den Westen der Republik vor einer sehr schweren Aufgabe, sind aber allen Widrigkeiten zum Trotz fest entschlossen, die Punkte aus Bonn mitzunehmen. Head Coach Kuhfeldt:" Ich erwarte ein enges Spiel, in dem vielleicht ein Fehler weniger oder ein Big Play mehr die Partie entscheidet."

Schlüter - 22.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
Heute vor zehn Jahren
GFL
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: