Liganeuling kommt zum Rückspiel

Viel Mühe hatte beim Hinspiel der Aufstiegsaspirant mit dem LiganeulingAm kommenden Samstag stehen sich um 16 Uhr im Sportzentrum Cottbus die Cottbus Crayfish und die Jenaer Hanfrieds im Rematch in der Regionalliga Ost gegenüber. Vor zwei Wochen traf man in Jena bei tropischen Temperaturen aufeinander. Dieses Spiel konnten die Gäste mit 36:27 für sich entscheiden.

Die Thüringer errangen in dieser Saison erst einen Sieg. Dem 21:3 Erfolg bei der zweiten Mannschaft der Berlin Rebels folgten vier Niederlagen am Stück. Nur dieser eine Sieg trennt das Team von Head Coach Jörg Hofmann vom Abstiegsplatz. Zuletzt unterlag man sehr deutlich mit 0:48 bei den Berlin Bears.

Die Cottbus Crayfish haben in der Saison 2017 bisher eine weiße Weste. Alle vier Spiele wurden gewonnen. Beim Hinspiel vor vierzehn Tagen taten sich die Cottbuser aber schwer gegen den Aufsteiger. Durch das spielfreie Wochenende hatte das Team Zeit zur Regeneration und der Trainerstab um Head Coach Jörg Steudtner zwei Wochen für die Vorbereitung. Dies war auch nötig, da sich zuletzt doch einige Schwächen in Offense und Defense zeigten, die unbedingt abgestellt werden müssen, damit der Aufstieg in die GFL 2 erreicht werden kann.

Thomas Sellmann - 22.06.2017

Viel Mühe hatte beim Hinspiel der Aufstiegsaspirant mit dem Liganeuling

Viel Mühe hatte beim Hinspiel der Aufstiegsaspirant mit dem Liganeuling (© Viola Behnisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Jenaer HanfriedsOpponents Map Jenaer Hanfriedsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
3. Liga West
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: