Martin Kreh, Center der Ravensburg Razorback, im Interview

Wie lange spielst du schon American Football und in welcher Position wirst du normal eingesetzt? Wie bist du zu dieser Sportart gekommen?
Angefangen habe ich 2009 in der Jugend bei den Razorbacks. Meine Position heisst Center, was zur Offensive Line gehört. Wir sind dazu da, um die Running Backs und Quarterbacks zu beschützen. Wie die meisten anderen im Team war auch ich auf der Suche nach einer Sportart, in der es etwas heftiger zugeht und bei der man sich so richtig auspowern kann.

Was ist dein größtes Ziel im Hinblick auf deine sportliche Karriere?
Im Hinblick auf meinen Verein will ich über die nächsten Jahre gesehen auf jeden Fall noch ein paar Jahre in der GFL spielen. Momentan sind wir in Deutschland schon unter den Top 20 Mannschaften gelistet, aber besser zu werden steht stets im Fokus. Für mich persönlich ist es das Ziel, in den Nationalkader, welcher aktuell amtierender Europameister ist, berufen zu werden.

Ihr habt die Saison mit Spielen gegen Aufsteiger begonnen und dabei eine gute Performance abgeliefert. Am Wochenende spielt ihr das erste Mal in dieser Saison gegen die renommierten Kirchdorf Wildcats, denen ihr letztes Jahr in beiden Spielen unterlegen seid. Wie schätzt du die Chancen auf einen Sieg zu Hause dieses Wochenende ein und wie bereitet ihr Euch auf diese anspruchsvolle Partie vor?
Auch in Kirchdorf wir nur mit Wasser gekocht. Mit einer geschlossenen Teamleistung und guter Vorbereitung ist jeder Gegner schlagbar. Hierfür analysieren wir die bisherigen Spiele der kommenden Gegner und passen unseren eigenen Gameplan an. Zusätzlich haben wir ein Heimspiel, was den Stress der langen und anstrengenden Anfahrt nimmt und mit unseren Fans im Rücken haben wir auf jeden Fall die Energie, am Sonntag mit einem Sieg vom Feld zu gehen.


Gohlke - 22.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: