Böblinger Minikader schlägt sich achtbar

Juniors der Bears mussten sich aufgrund eines zu geringen Kaders und Verletzungen dem Gegner beugen.Die Juniors der Böblingen Bears mussten in der Bezirkliga gegen die SG Crailsheim/Ostalb eine Niederlage einstecken. Ein Touchdown der Gegner nach 10 Minuten brachte die Spielgemeinschaft in Führung. Mit einem Safety scorten die Titans/Highlanders gleich nochmal. Den nächsten Angriff der Bears vereitelten die Gäste durch eine Interception und sofortigem Run in die Endzone. Mit dem ausgespielten Zusatzpunkt stand es viel zu früh 16:0. Die Bears schlossen auf. Oliver Teschner, Ringo Leyh-Hammel und Louis Goetz sorgten für einen schnellen Raumgewinn und den notwendigen Touchdown. Das 2. Viertel verlief ausgeglichener. Beide Mannschaften konnten ihre Angriff erfolgreich abschließen, die Titans mit Zusatzpunkten: 14:24 war der Halbzeit-Stand.
Doch die Hitze und das ungleiche Kräfteverhältnis – die Bears waren mit 15 Spielern angerückt, während die Highlanders starke 27 Kämpen auf das Feld schicken konnten. Maximilien Brink sorgte für einige Highlights, Steffen Häcker war in der Defense bis zur Halbzeit äußerst aktiv, bevor er mit Schulterproblemen ins Krankenhaus musste. Ringo Leyh. Hammel sorgte als Receiver für Yards und einen Touchdown. Oliver Teschner setzte Akzente. Letztendlich gewannen die SG Crailsheim/Ostalb 40:20. Ein "verschenktes Spiel, denn es wäre machbar gewesen", resümiert Head Coach Jens Lohmann. Aber mit so wenigen Spielern und den Verletzungen ließ sich nicht mehr erreichen. Für die Revanche ist der Sonntag, 2.7.17 angesetzt.



Gohlke - 22.06.2017

Juniors der Bears mussten sich aufgrund eines zu geringen Kaders und Verletzungen dem Gegner beugen.

Juniors der Bears mussten sich aufgrund eines zu geringen Kaders und Verletzungen dem Gegner beugen. (© Böblingen Bears/Angela Kächele)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19Spielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga U19
U19
GFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: