Bears halten Anschluss zur Spitze

Die Berlin Bears bezwingen in ihrem vierten Saisonspiel die Jenaer Hanfrieds mit 48:0 und sind weiterhin Tabellenzweiter der Regionalliga Ost.

Der Angriff der Südberliner hatte mit der Verteidigung der Thüringer von Beginn an leichtes Spiel. Pass- und Laufspiel brachte den Berlinern schnell und unkompliziert den erforderlichen Raumgewinn. Die O-Line der Bears schuf immer wieder große Lücken für ihre beiden Running Backs Tansel Yalinliolan und Moritz Sommer, die jeweils mit zwei Touchdowns zum Gesamterfolg beitrugen. Den fünften Lauftouchdown erzielte Tyrece Goodman. Quarterback Marcus Neuhold warf zwei TD-Pässe auf Andreas Lalla und Eddie Griggs. Die PAT erzielte Louis Schmidt.

Die Defense der Bears bestrafte fast jeden Fehler des Gästeangriffs. Linebacker Mario Finke eroberte zwei Fumbles, die Interceptions durch Defensive Back Dave Müller und Defensive Lineman Jeronimo Lewe brachten den eigenen Angriff in sehr gute Ausgangspositionen. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, die zu vielen Strafen verhinderten zwei weitere Touchdowns und noch bessere Feldpositionen.

Am 01.07.2017 fahren die Bears zum Rückspiel zum Drittplatzierten Leipzig Lions. Die erste Begegnung beider Teams in dieser Saison konnten die Bears nach spannendem Spiel mit 21:14 für sich entscheiden. Nur der Gewinner wird Tabellenführer Cottbus Crayfish am Erreichen der Aufstiegsrunde zur GFL 2 eventuell noch hindern können.

Thomas Sellmann - 20.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin BearsSpielplan/Tabellen Jenaer HanfriedsOpponents Map Jenaer Hanfriedsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
3. Liga Süd
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: