Kampf um den letzten Playoff-Platz

Trauns QB Wayne Bonsell musste in Wien einiges aushalten.Am Samstag laden die Steelsharks Traun zum letzten Gamdeday in dieser Saison. Ab 14 Uhr wird sich die zweite Mannschaft gegen die Salzburg Bulls II beweisen. Um 17 Uhr startet dann die AFL-Partie gegen die Mödling Rangers. Diese befinden sich derzeit auf dem sechsten Tabellenrang und wären somit in Reichweite der Stahlhaie.

Doch vorher nochmal zu einer Begegnung der besonderen Art. Letzen Sonntag durften die Trauner gegen die Vienna Vikings auf der Hohen Warte in Wien antreten. Nach einem kurzen Hoffnungsschimmer (Interception durch Maximilian Wahl) erteilten die Hausherren den Gästen eine Lehrstunde – das Resultat: 69:22. In der Offense der Steelsharks dürfte allerdings QB Wayne Bonsell eine neue Lieblingsanspielstation gefunden haben - WR Mario Winter konnte am Sonntag knappe 140 Yards auf seinem Konto verbuchen. In der Defense konnte man phasenweise gut mithalten, aber im Ganzen gesehen war der Gamespeed der Vikings erwartungsgemäß um eine Klasse höher angesiedelt als bei den Stahlhaien.

Gegen die Rangers könnte dies wieder etwas günstiger für die Trauner aussehen. Die Mödlinger konnten bisher drei ihrer acht Spiele gewinnen und haben mit QB Scott Taurice einen brandgefährlichen Spielmacher, der auch selbst gerne läuft. Trotzdem könnten die Gastgeber eine kleine Überraschungschance haben, denn so recht sind die Rangers aktuell auch nicht in Schwung. Von den letzten sechs Partien verlor man fünf. Nun muss man allerdings unbedingt gewinnen, will man nicht auch noch die Playoff-Teilnahme gefährden. Denn wenn der Aufsteiger gewinnen sollte und auch am letzten Spieltag in Hohenems erfolgreich ist, dann würden sich plötzlich die Trauner auf dem sechsten Platz wiederfinden. Es sei denn, die Rangers könnten in einer Woche die Tirol Raiders bezwingen, was allerdings eine sehr optimistische Annahme wäre. Der Schlüssel zu den Playoffs liegt also wohl eher in Traun.

Wittig - 20.06.2017

Trauns QB Wayne Bonsell musste in Wien einiges aushalten.

Trauns QB Wayne Bonsell musste in Wien einiges aushalten. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: