Tackle Tubes für Pirates-Jugend

Die Jugendlichen der Elmshorn Fighten Pirates erhalten die ersten Tackle Tubes. Mit einer Crowdfunding Aktion über die Plattform der Volksbank Pinneberg-Elmshorn gelang es den Jugendteams der Fighting Pirates neue Trainingsgeräte zu finanzieren. Sogenannte "Tackle Tubes" stehen nun den drei Jugendmannschaften zur Verfügung. Ein großer Erfolg für die Pirates, denn das Spendenziel von 1.500 € wurde in nur sieben der zwölf Wochen dauernden Spendenphase vorzeitig erreicht. So konnten sich die Footballer auch noch einen Zuschuss der Volksbank in Höhe von 200,- Euro sichern und bereits die ersten sechs Tackle Tubes anschaffen.

Dieses Trainingsgerät ermöglicht den Kindern und Jugendlichen im Training das erfolgreiche "Tackling" intensiv zu üben. Durch die Abfolge schneller Trainingseinheiten wird dabei die Fitness der Spieler erheblich gefördert und zudem das Verletzungsrisiko deutlich minimiert. "Das wird alle Jugend Teams richtig voran bringen." freut sich Markus Schwarz, Head Coach der Youth Pirates, schon auf die neuen Möglichkeiten.

Das Crowdfunding bei der Volksbank unterteilt sich in eine Fan Phase und eine Spendenphase. "In der Fan Phase hatten wir in kürzester Zeit die 50 nötigen Fans zusammen," erinnert sich Schwarz. "Insgesamt fanden sich 63 Fans, 29 aktive Spender und die Volksbank Pinneberg-Elmshorn, die bis heute über 1750,- Euro zusammentrugen. Wir sind extrem dankbar für die großartige Unterstützung und freuen uns darauf, mit den neuen Tackle Tubes arbeiten zu können." Die Aktion läuft noch bis zum 11. Juli und jeder zusätzliche Euro fließt in den Kauf zusätzlichen Trainingsmaterials.

Schlüter - 20.06.2017

Die Jugendlichen der Elmshorn Fighten Pirates erhalten die ersten Tackle Tubes.

Die Jugendlichen der Elmshorn Fighten Pirates erhalten die ersten Tackle Tubes. (© M. Schwarz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jugend
U19
GFL Juniors

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Länderturnier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: