Umstellung zur Pause bringt Panthern den Sieg

Die Vorahnungen der Panther-Verantwortlichen, die vor der Begegnung bei den Rostock Griffins auf ein hartes und enges Match spekuliert hatten, trafen zu. Nach einem Duell auf Augenhöhe, setzten sich die Düsseldorf Panther mit 34:21 (7:7, 10:7, 14:0, 3:7) vor 1312 Zuschauern im Leichtathletikstadion in Rostock durch. Panther-Cheftrainer Deejay Anderson war sichtlich erleichtert: "Rostock war sehr gut auf uns vorbereitet und gecoacht. Wir wussten, dass Rostock stärker als im Hinspiel sein würde. Sie haben unsere Strafen sehr gut genutzt und sind zu Recht in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir dann umgestellt und dann haben sie Probleme gehabt."

In der zweiten Hälfte hatten die Griffins Probleme, in der ersten die Panther. Und das vor allem mit den vielen Flaggen, die die Raubkatzen kassierten und die die Griffins geschickt ausnutzten. Nach der schnellen Führung von Panther Running-Back Octavias McKoy, dem ein Ballverlust der Griffins voranging, kamen die Hausherren einige Male sehr schnell über den Platz, begünstigt eben auch durch die vielen Strafen für die Panther.

Anfang des zweiten Spielabschnittes zeigte das Scoreboard den 1312 Zuschauern sogar eine Rostocker Führung an, die die Panther aber rechtzeitig vor dem Pausentee wieder drehen konnten. Entscheidend dabei mal wieder der sympathische Running Back der Panther, Octavias McKoy, der mit seinem zweiten Lauf in die Endzone der Griffins für die 17:14 Halbzeitführung der Panther sorgte.

Umstellungen sollten dann den Schlüssel zum Erfolg bilden. "Wir haben die Pause genutzt, um ein paar Änderungen vorzunehmen, damit kamen die Rostocker dann nicht mehr zu Recht, sagte Anderson. Mit einem schnelleren Spiel (No-Huddle-Offense) und einer teilweise neuen Formation (I-Formation) kippte das Spiel dann zu Gunsten der Panther. Tyrone Alexander und der überragende McKoy sorgten mit zwei Touchdowns nach der Pause für Ruhe an der Panther-Seitenlinie.

Erfreulich war für Trainer Anderson und seine Kollegen auch zu sehen, dass das Kicker-Team eine ungewohnte Präzision zeigte und jeden möglichen Punkt erzielte. Am Ende standen zwei Field Goals und vier Extrapunkte auf Daniel Schuhmachers Haben-Seite. "Wir haben hart an unseren Special-Teams gearbeitet. Heute war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, genau das wollte ich sehen, sagte Anderson.

Mit jetzt 16:2 Punkten haben die Panther den ersten Platz der GFL 2 verteidigt, aber auch jetzt drei Spiele mehr ausgetragen als die Postdam Royals, die mit 12:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz belegen. Die Benrather haben jetzt eine verdiente Pause. Erst am 8. Juli geht es zur langen Auswärtsfahrt nach Lübeck zu den Cougars.

statistik
rostock Griffins – Düsseldorf Panther 21:34 (7:7, 7:10, 0:14, 7:3)

1312 Zuschauer

0:6 Octavias McKoy
0:7 Daniel Schuhmacher
6:7 Phillip Schumann 7:7 Erik Weilandt
7:10 Daniel Schuhmacher 13:10 Cortez Barber
14:10 Erik Weilandt
14:16 Octavias McKoy
14:17 Daniel Schuhmacher
14:23 Tyrone Alexander
14:24 Daniel Schuhmacher
14:30 Octavias McKoy
14:31 Daniel Schuhmacher
14:34 Daniel Schuhmacher 20:34 Cortez Barber
21:34 Erik Weilandt

Goergens - 20.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: