Lady Lions knacken Bulldogs

Die Siegesserie der Footballdamen des 1. FFC Braunschweig hält weiter an. Bei schönstem Wetter besiegen die Lady Lions in Berlin die Spandau Bulldogs deutlich mit 37:7, und sichern sich so weiterhin die Tabellenspitze der 2. Damenbundesliga Nord. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen und beide Teams spielten auf Augenhöhe. Beide Angriffsreihen bewegten den Ball über das Spielfeld, doch ließen die jeweiligen Abwehrabteilungen vorerst keine Punkte zu.

Schließlich nahm Lady Lions Quarterback Christine Weitenhagen das Heft selbst in die Hand hin und sorgte höchstpersönlich für die ersten Punkte. Sarah Schmolke erhöhte mit einer Zwei-Punkte Erhöhung auf 8:0. Der Jagdinstinkt der Löwinnen war erwacht. Die Gastgeberinnen gaben sich allerdings noch lange nicht geschlagen und antworteten direkt mit einem Lauf und anschließenden Extrapunkt zum 8:7 Anschluss. Das Gleichgewicht war wieder hergestellt.

Doch kurz vor der Pause war es dann Lisa Holtefreter, die mit einem sensationellen Punt-Return Braunschweigs Führung auf 15:7 (PAT gut) erhöhte, In der zweiten Spielhälfte hatte das Braunschweiger Löwenrudel die Gastgeberinnen dann fest im Griff. Eine hervorragend eingestellte Defense hielt den Berliner Angriff im Zaum und im Gegenzug spielte sich der Angriff der Lady Lions immer weiter in Rage.
Mit einem Quarterback Keep von Saskia Bartel und einer weiteren Zwei-Punkte Erhöhung von Lisa Holtfreter kamen die nächsten Punkte zum 23:7 auf das Tableau.

Leonie Pfeiffer steuerte noch zwei weitere Touchdowns bei und Sarah Schmolke erhöhte jeweils mit einer weiteren Zwei-Punkte Erhöhung und einem PAT zum Endstand von 37:7. Am nächsten Samstag erwarten die Löwinnen die Hamburg Blue Devilyns zu ihrem ersten Heimspiel auf der Roten Wiese. Kickoff der Begegnung ist um 15 Uhr.

Schlüter - 20.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig Lady Lions

Spiele Braunschweig Lady Lions

02.06.

Braunschweig Lady Lions - Oldenburg Knights

15:00 Uhr

16.06.

Braunschweig Lady Lions - Lilienthal Venom

14:00 Uhr

22.06.

Hannover Grizzlies - Braunschweig L. L.

11:00 Uhr

06.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig L. L.

15:00 Uhr

11.08.

Lilienthal Venom - Braunschweig Lady Lions

15:00 Uhr

25.08.

Braunschweig Lady Lions - Hannover Grizzlies

12:00 Uhr

31.08.

Braunschweig Lady Lions - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady Lions
GFL
Europa
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: