Wilddogs bleiben auf Erfolgskurs

Wilddogs-DB Bryant Wade  fing eine Interception ab und trug diese direkt in die Endzone.Vergangenen Sonntag setzten beide Mannschaften der Wilddogs ihre Siegesserien fort. Die Jugend gewann auswärts bei den Ludwigsburg Bulldogs mit 55:0. Bei diesem Spiel stand es zur Halbzeit schon 42:0, weswegen die Partie kurze Zeit später unter Berufung auf die "Mercy Rule"- eine Schutzregel der Jugendliga bei deutlicher Dominanz– abgebrochen wurde. Die Herren haben Ihr Auswärtsspiel in Freiburg ebenfalls souverän mit 42:7 gewonnen.

Bei Temperaturen von knapp unter 30 Grad versprach der Tag bei den Freiburg Sacristans schon eine gute Ausgangslage für die knapp 40 mitgereisten Wilddogs Fans zu bieten. Den Münzwurf konnten die Gastgeber noch für sich entscheiden, und verschoben das Angriffsrecht in die zweite Hälfte. Das ließ sich die Wilddogs-Offense nicht zweimal sagen. Bereits kurz nach Kickoff fand ein Pass von Quarterback Ryan Stroud die Hände von Felix Dorn und die ersten Punkte standen auf der Anzeigetafel. Kicker Marvin Loth erhöhte mit dem Extrapunkt.

Der folgende Drive der Gastgeber war nicht von Erfolg gekrönt. Bryant Wade fing eine Interception ab und trug diese direkt in die Endzone. Dann kam es zur wohl filmreifsten Szene des Nachmittags. Bryant Wade fing einen Fumble ab und startete den Return, wurde jedoch getackelt. Noch im Tackling übergab er den Ball an Adam Redden, der ihn dann in die Endzone trug und die Führung der Wilddogs auf 21:0 ausbaute. Die Defense hielt dann auch noch einen Punt-Versuch der Freiburger auf und brachte so den Angriff in optimale Position. William Lopez brachte dann im dritten Versuch den Ball in die Endzone. Kurz vor der Pause war es wieder Bryant Wade der den Fumble holte, diesmal schlug er seinem Gegenspieler den Ball förmlich aus den Händen. Anschließend wurde er von Ryan Stroud mit einem Pass in die Endzone bedient und sorgte so für den 35:0-Halbzeitstand. Die zweite Hälfte durften dann die Backups der Wilddogs bestreiten, inklusive Quarterback Fabio Pelosato. Nico Bock fing einen Pass der Gastgeber ab und Adam Redden erzielte mit einem Lauf über außen einen weiteren Touchdown für die Wilddogs. Trotz des hohen Rückstandes gaben die Sacristans niemals auf und kamen durch einen Interception-Return-Touchdown noch kurz vor Schluss zu ihren Ehrenpunkten.

"Wir sind mit dem Anspruch zu gewinnen hergekommen. Diesem Anspruch wurden wir gerecht. Wir haben heute guten Football gezeigt und hatten dadurch auch die Möglichkeit unsere zweite und dritte Reihe spielen zu lassen," analysierte Head-Coach Kevin Murphy das Spiel. Defensive Coach Bernd Schmitt war ebenfalls zufrieden: "An diesem Spiel gibt es nichts zu meckern. Die Defense hat mehrfach den Ball erobert und auch gepunktet. Die Sacristans hatten mit ihrer Offense keine Möglichkeit zu punkten. Genau so muss eine Defense aussehen. Ich bin sehr zufrieden. Michael Lang würdigt den Sportsgeist der Gastgeber. "Trotz der Dominanz lieferten uns die Freiburg Sacristans ein faires und sauberes Football-Spiel. Respekt vor diesem Team."
Für die Wilddogs geht es nächste Woche nach Heilbronn, dem aktuell letzten der Tabelle. Die Wilddogs haben mit diesem Sieg in der Tabelle Ihre Führung ausgebaut.


Gohlke - 19.06.2017

Wilddogs-DB Bryant Wade  fing eine Interception ab und trug diese direkt in die Endzone.

Wilddogs-DB Bryant Wade fing eine Interception ab und trug diese direkt in die Endzone. (© Pforzheim Wilddogs / Kerstin Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg SacristansSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: