Wichtiger Auswärtssieg für Weinheim

Longhorns waren am Ende den Twisters ein paar Schritte voraus.Mit einem 29:17-Sieg kehren die TSG Weinheim Longhorns von ihrem Auswärtsspiel in Holzgerlingen zurück und halten damit Kontakt zur Tabellenspitze. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Mit dem ersten Ballbesitz markierten die Longhorns direkt die ersten Punkte auf der Anzeigetafel. Josh Richter fing einen ein Pass in der Endzone; der anschließende Point after Touchdown wurde von Holzgerlingen geblockt, womit es 0:6 aus Sicht der Twister stand. Diese schlugen jedoch bald zurück. Nach zwei Punts auf beiden Seiten konnten sie einen Pass von Quarterback Marvin Klaus abfangen und anschließend mit einem Big Play über 61 Yards mit 7:6 in Führung gehen. Den Longhorns gelang postwendend die passende Antwort. Kicker Justin Wiedelbach verwandelte ein 40-Yard-Field-Goal, so dass die Blauweißen wieder in Führung lagen.

Holzgerlingen wurde zu Beginn des zweiten Viertels wieder zum Punt gezwungen und die Longhorns konnten die Führung durch einen 80-Yard-Pass auf Julian Richter auf acht Punkte ausbauen; der PAT wurde nicht verwandelt. Doch die Twister kamen wieder zurück ins Spiel: Zunächst konnten sie mittels Field Goal verkürzen, um dann vor der Halbzeit mit einem 97 Yard-Touchdown-Pass in Führung zu gehen. Zur Halbzeit betrug der Spielstand somit 17:15.

Im dritten Viertel gelang es den Longhorns, die Führung durch einen 19-Yard-Pass auf Josh Richter und verwandelten PAT zurück zu erobern. Die Twister brachten in der zweiten Halbzeit nur noch Stückwerk zusammen. Chris Döringer sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der Weinheimer, als er seine Interception mit einem 50-Yard-Return-Touchdown krönte. Die Longhorns erhielten kurz vor Ende der Partie nochmals den Ball, entschieden sich jedoch dazu abzuknien, um unnötige Verletzungen zum Ende des Spiels zu vermeiden.

Weiter geht es für die Weinheim Longhorns am 25.06. gegen die Sacristans in Freiburg. Zuhause gewannen die Longhorns bereits mit 42:7 gegen die Freiburger. Trotzdem sind die Sacristans nicht zu unterschätzen und die Mannschaft benötigt beide Trainingseinheiten, um sich auf diesen Gegner vorzubereiten, ehe es eine Woche später gegen die Engineers aus Karlsruhe geht.


Gohlke - 19.06.2017

Longhorns waren am Ende den Twisters ein paar Schritte voraus.

Longhorns waren am Ende den Twisters ein paar Schritte voraus. (© Weinheim Longhorns/Wolfgang Klaus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Holzgerlingen Twister

Spiele Holzgerlingen Twister

13.04.

Leonberg Alligators - Holzgerlingen Twister

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

12.05.

Freiburg Sacristans - Holzgerlingen Twister

15:30 Uhr

19.05.

Reutlingen Eagles - Holzgerlingen Twister

18:00 Uhr

25.05.

Fellbach Warriors - Holzgerlingen Twister

17:00 Uhr

09.06.

Heidelberg Hunters - Holzgerlingen Twister

15:00 Uhr

22.06.

Holzgerlingen Twister - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

29.06.

Holzgerlingen Twister - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

07.07.

Holzgerlingen Twister - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

28.07.

Holzgerlingen Twister - Biberach Beavers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Holzgerlingen Twister
3. Liga Mitte
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: