Kein Kraut gegen Panther gewachsen

Auch das Rückspiel mussten die Rostock Griffins gegen die Düsseldorf Panther mit 21:34 aus den Händen geben, nicht aber ohne zuvor den versprochenen großen Kampf abgeliefert zu haben. In dem mit 1315 Zuschauern gut gefüllten Rostocker Leichtathletikstadion, starteten die Greifen alles andere als zaghaft in die Partie. Die Verteidigungreihe konnte direkt den ersten Angriffsversuch der Panther abwehren und ihren Angriff in Ballbesitz bringen.

Der Ball wurde im ersten Spielzug durch einen Fumble wieder abgegeben. Ballbesitz Panther an der Rostocker 21 Yard Linie und wenige Spielzüge später folgte die 7:0 Führung für die Gäste. Nun war auch die Offensive der Hausherren wach und erkämpfte sich mit zwei Touchdown-Pässen von Trent Cummings auf Phillip Schumann und Cortez Barber den Ausgleich sowie die zwischenzeitliche Führung nach einem Field Goal der Panther zum 14:10. Und auch wenn alle Mannschaftsteile der Rostocker weiter fokussiert spielten, manchmal war gegen die starken Gäste vom Rhein einfach kein Kraut gewachsen. Die Panther konnten sich durch einen Touchdown kurz vor der Halbzeit eine knappe 17:14 Führung zurück erobern. Der Ball wurde aber bereits im ersten Spielzug durch einen Fumble wieder abgegeben.

Das dritte Viertel brachte die Entscheidung zugunsten der Rheinländer. Kleine Fehler und schlechte Feldpositionen reichten aus, um das Spiel kippen zu lassen. Die Offense der Hausherren musste sich in diesem Viertel regelmäßig nach drei Versuchen vom Ball trennen und die Defensive ließ zwei lange Drives der Raubkatzen zu, die jeweils mit einem Touchdown beendet wurden. Beim Zwischenstand von 31:14 war gegen so einen starken Gegner fast schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Aber angetrieben vom Rostocker Publikum fanden die Greifen jetzt zurück zu ihrem Spiel, hielten in der Verteidigung stand und punkteten noch einmal durch einen Touchdown Pass von Cummings auf Barber zum Endstand von 34:21.

Am Ende stand ein verdienter Sieg der Panther aber auch eine über weite Strecken der Partie wirklich gute Leistung der Griffins, auf die es aufzubauen gilt. Denn in den nächsten Partien müssen dann jetzt weitere Punkte her, um sich ein wenig Luft zum Tabellenkeller zu schaffen. Die erste Chance dazu ergibt sich bereits am kommenden Samstag, wenn es für die Greifen zum letzten weiten Auswärtsspiel der Saison zu den Bonn Gamecocks geht.

Schlüter - 18.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: