Kein Problem für Tirol

Tirol Raiders #25 Tobias BonattiTraditionell spielen die Swarco Raiders Tirol jedes Jahr einige Spiele in Wattens. Erster Gegner in 2017 an diesem Ort waren am Samstag die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems. Diese haben einen schon recht dezimierten Kader und reisten mit gerade einmal 24 Mann zum amtierenden Staatsmeister nach Tirol. Logisch, das man so keine Chance haben konnte. Eigentlich konnte es für die Gäste nur darum gehen, die Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten. Die Tiroler siegten mit 70:14.

Im ersten Viertel zeigten die Gäste noch was in ihnen steckt und was möglich wäre, wenn man über eine quantitativ stärkeren Kader verfügen würde. Vor rund 900 Zuschauern im Gernot Langes Stadion in Wattens konnten die Hohenemser zweimal ausgleichen und die Swarco Raiders Tirol ein wenig ärgern. Sie gingen mehrmals beim 4. Versuch volles Risiko und wurden dann auch mit neuen First Downs belohnt. Mit fortlaufendem Spiel mussten die Gäste allerdings der kräfteraubenden Doppelpositionen mehrerer Spieler Tribut zollen und die Swarco Raiders Tirol zogen bis zur Halbzeit auf 35:14 davon. Für die Punkte verantwortlich waren #34 Filip Vlajic, #87 Daniel Sauerer und 3 Mal #25 Tobias Bonatti auf Seiten der Raiders. Für die Gäste aus Vorarlberg punkteten #8 Jan Grischenig und #83 Christian Steffani

Im zweiten Spielabschnitt gab es keine Frage mehr, wer hier der Meister ist. Die Cineplexx Blue Devils fanden einfach keine Antwort mehr auf die physisch stärkeren Swarco Raiders Tirol. Gleich zu Beginn des dritten Drittels warf Quarterback Beat Gächter drei Interceptions. Zwei davon endeten in einem Touchdown düe die Raiders. Für die Pick-6 verantwortlich waren #11 Enrico Martini und #18 Martin Schild, die dritte Interception ging auf das Konto von #21 Markus Krause.

Punkte gab es nur noch für die Swarco Raiders Tirol und zwar 35 Scorepunkte ohne einen einzigen auf Seiten der Cineplexx Blue Devils. Neben den Interception-Return-Touchdowns schrieben noch #85 Jakob Popp, zum vierten Mal in diesem Spiel #25 Tobias Bonatti und zum zweiten Mal #34 Filip Vlajic an. Mister 100 Prozent war in diesem Spiel Kicker #9 Thomas Pichlmann. Er traf insgesamt zehnmal den Extrapunkt sicher zwischen die Pfosten.

Shuan Fatah: "Wir haben es entspannt angehen lassen, haben nicht geblitzt und eine Standard Defense gespielt. Ein paar Dinge haben mir nicht gefallen, das Tackling war zu lax, aber wir haben das Spiel sicher nach Hause gebracht und das war ok. Wir haben auch voll durchroutiert, viele junge Spieler, die letztes Jahr zum Teil noch Jugend gespielt haben, eingesetzt. Dafür sind diese Spiele auch da. Die Atmosphäre ist gut und die Devils sind gut drauf, weil sie haben eine gute erste Hälfte gespielt, aber leider haben sie einfach zehn Mann zu wenig im Kader. Wattens bleibt für uns eine Festung und die möchten wir uns auch nächste Woche von den Dragons nicht nehmen lassen."

Tobias Bonatti: "Heute mit vier Touchdowns, das war schon sehr toll, aber ohne meine O-Line und die Receiver, die für mich geblockt haben, ist sowas einfach nicht möglich. Wir haben ein tolles Team und kämpfen gemeinsam bis zum Schluss."

Wittig - 18.06.2017

Tirol Raiders #25 Tobias Bonatti

Tirol Raiders #25 Tobias Bonatti (© TR/Goran Milosavljevic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtTirols HC Shuan Fatah zum Sieg gegen HohenemsVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: