Niederlage gegen Frankfurt

Cowboys verlieren gegen TabellenzweitenAm Ende war die 7:56-Niederlage der Munich Cowboys gegen die Samsung Frankfurt Universe doch deutlich. Dabei hatten sich die Hausherren zu Beginn des Spiels durchaus fokussiert präsentiert. Nach Kickoff der Munich Cowboys trugen die Frankfurter den Ball durch ihren Ausnahme-Running Back Silas Nacita weit über das Feld. Nacita war es auch, der den Drive mit seinem 4-Yard-Lauf zur 7:0-Führung für Frankfurt abschloss.

Drei Minuten vor Quarterende unterlief Munich Cowboys Quarterback Ben Wilkerson der erste Fehler. Sein Passversuch konnte abgefangen und in die Endzone der Munich Cowboys getragen werden. Allerdings zählte der Touchdown aufgrund einer Strafe nicht. Zwei Minuten später folgte die zweite Interception, die Sebastian Silva Gomez über 44 Yards zum 14:0 für die Gäste nutzte. Dabei waren die Munch Cowboys gerade dabei, ihr Spiel besser umsetzen zu können. Gerade die Defense fand immer besser in die Partie.

Im zweiten Viertel war es der Angriff der Munich Cowboys, der ein Ausrufezeichen setzte. Ein 30-Yard-Pass von Ben Wilkerson fand Maximilian Kusch zum 7:14-Anschluss. Fünf Minuten später konnten die Gäste aber den alten Abstand wieder herstellen. Quarterback Sonny Weishaupt passte auf den doppelt gecoverten Jeremy Dixon in die Münchner Endzone und dieser sicherte den Ball vor allen anderen. Zwei Minuten vor der Halbzeit erhöhte dann Sean Richard mit einem 43-Yard-Lauf auf 28:7. Doch dies sollte noch nicht alles sein. Einen 16-Yard-Pass von Sonny Weishaupt fing David Giron Jansa zur beruhigenden 35:7-Halbzeitführung aus Sicht der Gäste.

Nach der Pause führte erneut ein individueller Fehler zu Punkten. Quade Chappuis konnte einen Ball abfangen und über 24 Yards in die Endzone der Munich Cowboys zum 7:42 bringen. Zwar hielten die Münchner weiter dagegen. Zusätzliche Punkte sollten den Hausherren aber an diesem Tag nicht mehr gelingen.

Im Schlussabschnitt bauten die Frankfurter die Führung nach Touchdowns von Jeremy Dixon sowie Justin Rodney zum Endstand von 7:56 aus Sicht der Munich Cowboys aus. Zwar konnte Backup-Quarterback Jari Koperski noch einige schöne Pässe anbringen, insgesamt blieb der Angriff der Cowboys aber stumpf.

Als nächste Aufgabe wartet auf die Munich Cowboys nun am kommenden Wochenende das schwere Auswärtsspiel gegen die Allgäu Comets. Die Kemptener haben ebenfalls eine schwierige Saison und kämpfen mit personellen Problemen. Kickoff der Partie am Sonntag im Illerstadion in Kempten ist um 15 Uhr.

Mackedanz - 18.06.2017

Cowboys verlieren gegen Tabellenzweiten

Cowboys verlieren gegen Tabellenzweiten (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs. Frankfurt Universe (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: