Texans-Coach O'Brien lobt Quarterback-Situation

Tom Savage geht als Nummer 1 in die SaisonNachdem das teure Quarterback-Missverständnis Brock Osweiler zu den Cleveland Browns weggegeben wurde, äußert sich Head Coach Bill O'Brien zufrieden über die aktuelle Quarterback-Situation. Gegenüber ESPN sagte der Trainer, er sei wirklich "glücklich darüber", wie sein Team auf der Spielmacher-Position aufgestellt sei. Die drei Quarterbacks Tom Savage, Rookie Deshaun Watson und Veteran Brandon Weeden hätten sich in den letzten Wochen verbessert. Während des Mini-Camps erklärte der 47-Jährige, dass Savage momentan die Nummer 1 ist, er seinen Platz aber im täglichen Training verteidigen müsse.

"Er hat es verdient, die Nummer 1 zu sein. Nicht nur wegen seiner Leistungen auf dem Spielfeld, sondern auch wegen der Chemie, die er in der Umkleidekabine verbreitet", so der Trainer über den vermeintlichen Starting-Quarterback. Im Frührjahres-Training habe Savage 66 Prozent seiner Pässe an den Mann gebracht, was ein ziemlich guter Wert sei. Da allerdings ohne Pads trainiert wurde, hat diese Zahl nur eine mäßige Aussagekraft

Bereits in der vergangenen Saison hatte der 27-Jährige drei Einsätze, nachdem Stamm-Quarterback Osweiler in 15 Saisonspielen mehr Interceptions (16) als Touchdown-Pässe (15) warf. Nur aufgrund einer Verletzung von Savage bekam Osweiler in den Playoffs seinen Platz zurück.

Savage ist noch ein relativ unerfahrener Quarterback. Der im Jahre 2014 an 135 Position gedraftete Profi blickt auf insgesamt 5 NFL-Spiele zurück. Ersatzmann Watson wurde im diesjährigen Draft an Position 12 ausgewählt und gilt als hoch veranlagt, muss sich aber erst noch an die NFL gewöhnen. Der 33-jährige Weeden ist mit seinen 34 Einsätzen somit der einzige Quarterback im Kader, der etwas Erfahrung mitbringt. Die Quarterback-Position gilt als mögliche Schwachstelle der Texans – auch wenn der Trainer das anders sieht.

Oliver Jensen - 16.06.2017

Tom Savage geht als Nummer 1 in die Saison

Tom Savage geht als Nummer 1 in die Saison (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston TexansOpponents Map Houston Texansfootball-aktuell-Ranking NFL
USA erleben
Houston Texans

Spiele Houston Texans

10.09.

Houston Texans - Jacksonville Jaguars

7

:

29

15.09.

Cincinnati Bengals - Houston Texans

9

:

13

24.09.

New England Patriots - Houston Texans

36

:

33

01.10.

Houston Texans - Tennessee Titans

57

:

14

09.10.

Houston Texans - Kansas City Chiefs

34

:

42

15.10.

Houston Texans - Cleveland Browns

33

:

17

29.10.

Seattle Seahawks - Houston Texans

21:05 Uhr

05.11.

Houston Texans - Indianapolis Colts

19:00 Uhr

12.11.

Los Angeles Rams - Houston Texans

22:05 Uhr

19.11.

Houston Texans - Arizona Cardinals

19:00 Uhr

28.11.

Baltimore Ravens - Houston Texans

02:30 Uhr

03.12.

Tennessee Titans - Houston Texans

19:00 Uhr

10.12.

Houston Texans - San Francisco 49ers

19:00 Uhr

17.12.

Jacksonville Jaguars - Houston Texans

19:00 Uhr

25.12.

Houston Texans - Pittsburgh Steelers

22:30 Uhr

31.12.

Indianapolis Colts - Houston Texans

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Houston Texans

NFL

football-aktuell Ranking

1

Philadelphia Eagles

2

Carolina Panthers

3

Kansas City Chiefs

4

Pittsburgh Steelers

5

Jacksonville Jaguars

6

New Orleans Saints

7

New England Patriots

8

Washington Redskins

9

Los Angeles Rams

10

Detroit Lions

Philadelphia Eagles

Pittsburgh Steelers

Los Angeles Rams

Minnesota Vikings

New Orleans Saints

Kansas City Chiefs

Denver Broncos

Jacksonville Jaguars

Atlanta Falcons

New England Patriots

zum Ranking vom 17.10.2017
Houston Texans
Houston Texans
Jacksonville Jaguars

New York Giants - Seattle Seahawks

50.3 % setzen auf die New York Giants

Miami Dolphins - New York Jets

50.8 % favorisieren die New York Jets

Minnesota Vikings - Baltimore Ravens

60.2 % halten's mit den Minnesota Vikings

Cleveland Browns - Tennessee Titans

61.8 % setzen auf die Tennessee Titans

Jacksonville Jaguars
Jacksonville Jaguars
AFC West
AFC East
Johnathan Joseph #24 (Houston Texans)Johnathan Joseph #24 (Houston Texans)Foto-Show ansehen: Cleveland Browns
Houston Texans - Cleveland Browns
Überblick: Foto-Shows
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE