Wilddogs zu Gast in Freiburg

Wilddogs wollen in Freiburg die Sacristans fest im Griff haben.Kommenden Sonntag machen sich die Wilddogs auf ins Breisgau zum Rückspiel gegen die Freiburg Sacristans. Das Hinspiel im Holzhofstadion, dass gerade einmal drei Wochen her ist, gewannen die Pforzheim Wilddogs die Partie mit 38:0. Entsprechend sind die Erwartungen an die Mannschaft hoch gesetzt.

"Wir sind aktuell ungeschlagener Tabellenführer, da ist der Ansporn bei den Gegnern natürlich besonders hoch, gegen die Wilddogs zu siegen,"sagt Vorstand Kai Höpfinger "Daher wird Freiburg zu Hause alles in die Waagschale werfen, um hier die Niederlage vor drei Wochen wiedergutzumachen." Die Tabellenposition spricht aber für ein Spiel, dass die Wilddogs gewinnen müssen. Die Sacristans belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz und taten sich bisher in der Liga schwer.

Auch Head Coach Kevin Murphy freut sich auf das Rückspiel: "Wir gehen mit einer guten Hinrunde nach Freiburg. Wir dürfen jetzt nur nicht euphorisch sein und die Füße auf dem Boden lassen. Im Football kann in jedem Spiel immer alles passieren. Wir haben die Videos vom Heimspiel analysiert und sehen uns daher gut vorbereitet." Defensive Coach Bernd Schmitt sieht das ähnlich: "Das Weinheim spiel zeigte noch Schwächen auf, die uns in den weiteren spielen noch Probleme bereiten, wenn wir diese nicht abstellen. Daher wurden trotz der kurzen Woche Sondereinheiten abgehalten, um hier die Vorbereitung zu gewährleisten."

Die Wilddogs werden auch in Freiburg wieder mit ordentlich Rückenwind der eigenen Fanbase anreisen. Bereits in Weinheim zeigte sich, dass die Fans der Wilddogs in der Lage sind, das Stadion der Gastgeber buchstäblich zu übernehmen. Daher werden die Spieler der Wilddogs auch im Freiburger FT-Sportspark wieder lautstark unterstützt.

Gohlke - 16.06.2017

Wilddogs wollen in Freiburg die Sacristans fest im Griff haben.

Wilddogs wollen in Freiburg die Sacristans fest im Griff haben. (© Pforzheim Wilddogs/Tobias Moser)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Pforzheim Pantherswww.panthers-pforzheim.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans

Spiele Freiburg Sacristans

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

12.05.

Freiburg Sacristans - Holzgerlingen Twister

15:30 Uhr

26.05.

Freiburg Sacristans - Leonberg Alligators

15:30 Uhr

08.06.

Fellbach Warriors - Freiburg Sacristans

16:00 Uhr

16.06.

Freiburg Sacristans - Biberach Beavers

15:30 Uhr

29.06.

Holzgerlingen Twister - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

06.07.

Stuttgart Scorpions - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

21.07.

Freiburg Sacristans - Heidelberg Hunters

15:30 Uhr

27.07.

Leonberg Alligators - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

03.08.

Heidelberg Hunters - Freiburg Sacristans

18:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Freiburg Sacristans
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: