Panther brauchen Top-Leistung in Rostock

Früher waren es mal die Spiele gegen die Dresden Monarchs, die wegen der weiten Entfernung zum Auswärtsspielort nicht so ganz beliebt bei den Panthern waren. Doch die Fahrt nach Dresden kann man eigentlich an diesem Panther-Wochenende als "Kindergeburtstag" bezeichnen: Die nächste Partie der Raubkatzen
in der zweiten Football-Liga findet am Samstag im 600 Kilometer entfernten Rostock statt. Kickoff im LAV-Stadion der Rostock Griffins ist um 15 Uhr.

Das sind dann solche Spiele, wo es in der Saison drauf ankommt. "Wir wissen, dass Rostock sich stets verbessert hat und sich an den Speed und die Härte der Liga gewöhnt hat", sagt Cheftrainer Deejay Anderson und erinnert an den 39:14-Hinspielerfolg, "alles andere als eine Top-Leistung unsererseits könnte zu einer Niederlage führen und das müssen wir natürlich vermeiden."

Als Aufsteiger hat Rostock bisher schon einige Zeichen in der Liga gesetzt. Mit zwei Siegen gegen die Langenfeld Longhorns und die Assindia Cardinals und vier Niederlagen, wobei zwei Niederlagen sehr eng waren, haben die Griffins mit 4:8 Punkten einen respektablen sechsten Platz erreicht. Ihre Offense, und das haben die Panther schon im Hinspiel gesehen, ist sehr gefährlich und stützt sich auf US-Spielmacher Trent Cummings, der immer wieder seine Receiver sucht und auch findet.

In der vorigen Woche mussten die Assindia Cardinals diese bittere Erkenntnis bei der 27:47 Niederlage gegen die Rostocker gewinnen. Das bestätigt auch Terence Amegatcher, der die Griffins in dieser Woche nochmal ausgiebig studiert hat. "Die Griffins sind stark durch die Luft und machen so 27 Punkte pro Spiel. Zudem ist Cummings sehr agil und damit auch eine gute Waffe. Wir dürfen sie auf
keinen Fall unterschätzen."

Neben der Defense, die stets konzentriert zu Werke gehen muss, ist die Panther-Offense wieder gefordert, ihr schon gewohntes Offense-Feuerwerk abzubrennen, damit die Raubkatzen auf der nächtlichen Rückfahrt nach Düsseldorf noch gut gelaunt sind. Panther-Running Back Octavias McKoy erwartet einen Kampf auf Augenhöhe: "Wir hatten beim Hinspiel einen sehr guten Gameplan und hatten trotzdem einen harten Kampf. Nichts Anderes erwarte ich auch diesmal, wir müssen unser Bestes geben."

Goergens - 16.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: