Titelchance oder nicht – keine Ausreden mehr

Spitzenreiter Heidelberg Hunters kommt nach Kuchen.Am Sonntag geht es für den AFC Kuchen Mammuts zum Tabellenführer nach Heidelberg. Nur durch einen Sieg besteht noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft. Kickoff ist um 16 Uhr auf dem HTV Sportplatz.
Die Heidelberg Hunters stehen nach fünf Spielen ungeschlagen auf Platz eins der Bezirksliga Baden Württemberg. Die Siege waren teilweise knapp, zum Beispiel gegen Reutlingen mit drei Punkten Vorsprung. Die Hunters hatten in den letzten Jahren immer wieder stark begonnen, im Laufe der Saison dann aber den Aufstieg verspielt. Sind die knappen Siege ein Zeichen eines erneuten Einbruchs oder haben sich die Gegner inzwischen nur besser auf die Hunters eingestellt? Die richtige Antwort muss Head Coach Schorich und seinem Team egal sein.

Um überhaupt noch eine theoretische Chance auf den Titel zu wahren, ist ein Sieg Pflicht. Und nicht nur das. Der Sieg muss mit mehr als 21 Punkten Unterschied ausfallen. Eine große Aufgabe für eine Mannschaft, deren Offense schwer ins Spiel findet gegen eine Mannschaft, die in der Defense sehr gut aufgestellt ist. Sollten die Mannen aus dem Filstal dies bewerkstelligen, dürfen sie auch weiterhin kein Spiel verlieren, gegen Offenburg ebenfalls höher gewinnen als letzte Woche, als man mit 6:18 zu Hause verloren hat, und Heidelberg muss noch ein Spiel in der Saison verlieren. Diese Konstellation ist wirklich nur für Optimisten, aber nicht komplett vom Tisch zu wischen. Doch auch wenn es mit dem Titel nichts werden sollte, eine bessere Leistung mit viel Kampf sind die Rüsseltiere ihren Fans nach der starken Saison letztes Jahr schuldig. Ein guter Anfang bietet sich dafür am Sonntag...

Gohlke - 15.06.2017

Spitzenreiter Heidelberg Hunters kommt nach Kuchen.

Spitzenreiter Heidelberg Hunters kommt nach Kuchen. (© Heiko Weiner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Heidelberg Hunterswww.heidelberg-hunters.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Heidelberg HuntersOpponents Map Heidelberg HuntersSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kuchen Mammuts
Stuttgart Surge
Berlin
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: