Panther reisen nach Rostock

Die Panther reisen als Tabellenführer nach Rostock. Zum zweiten Heimspiel der Saison empfangen die Rostock Griffins am kommenden Samstag den sechsfachen deutschen Footballmeister Düsseldorf Panther. Als momentaner Tabellenführer der GFL 2 Nord gehen die Rheinländer als klarer Favorit in diese Partie. Nach der äußerst knappen Auftaktniederlage in Potsdam konnten die Düsseldorfer ihre darauffolgenden sieben Partien allesamt sehr souverän gewinnen und überzeugten dabei in Angriff und Verteidigung. Gespickt mit mehreren Importspielern auf beiden Seiten des Balles, verfügen die Panther ebenfalls über einen starken deutschen Kader mit einigen aktuellen Nationalspielern.

Die Griffins ihrerseits gehen durch den Sieg am letzten Wochenende bei den Assindia Cardinals mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Partie. Der Defense der Greifen war es in Essen gelungen, nur 31 Lauf-Yards des Gegners zuzulassen und eine verbesserte Laufverteidigung wird gegen die Panther enorm wichtig sein. Auch der Angriff der Griffins zeigte sich vor allem in der Red Zone stark verbessert und mit mehr Durchschlagskraft. Trotzdem würde ein Sieg einer großen Sensation gleichkommen. Aber auch wenn man als Außenseiter in die Partie geht, hat man sich auf Rostocker Seite einiges vorgenommen: "Grundsätzlich spielen wir immer auf Sieg. In solchen Spielen wie gegen Düsseldorf wird es darauf ankommen, die eigene Fehlerquote so gering wie möglich zu halten und die wenigen Chancen zu ergreifen, die sich uns bieten. Ich weiß, dass die Jungs auf jeden Fall alles auf dem Platz lassen werden", so Cheftrainer Kuhfeldt.

Wenn die Sensation gelingen soll, sind die Griffins in jedem Fall auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen. Manager Putzier: "In solch einem Spiel, wer hätte vor fünf Jahren noch gedacht, dass wir einmal in einem regulären Saisonspiel gegen ein Team wie die Panther spielen werden, brauchen wir unsere Fans. Neben dem äußerst sehenswerten Duell auf dem Rasen haben wir für unsere Besucher wieder Einiges geboten. So wird es einen Skydive ins Stadion, eine Falknershow sowie eine Fieldshow eines Fanfarenzuges geben. Und das alles neben unseren anderen "normalen" Highlights wie Cheerdance, Kinderschminken und Hüfpburg. Wir freuen uns auf diesen Vergleich und natürlich auf das Familienevent an sich.

Schlüter - 14.06.2017

Die Panther reisen als Tabellenführer nach Rostock.

Die Panther reisen als Tabellenführer nach Rostock. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
GFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: