Warriors-Nachwuchs müht sich erfolgreich

Selten war die Saison so spannend an der Spitze der U19-Liga-A in der Schweiz. Deshalb war es umso erstaunlicher, dass die Winterthur Warriors ausgerechnet gegen den abgeschlagen auf dem 5. Rang liegenden Nachwuchs der Geneva Seahawks solche Mühe bekundeten. Vielleicht lag es an der sehr langen Anfahrt von gut vier Stunden, vielleicht an den über 30 Grad in der Mittagshitze von Genf. Die Seahawks gingen jedenfalls zu Spielbeginn mit 6:0 in Führung und verteidigten den Vorsprung bis zur Halbzeit.

Die Leistung der Warriors Junioren wurde von einem Zuschauer mit "grottenschlecht” bezeichnet – was prompt als Wakeup-Call verstanden wurde. Twitter wirkt! Denn nur wenige Spielminuten später punkteten die Warriors zum ersten Mal und übernahmen mit 8:6 die Führung. Diesen Vorsprung konnte man auf 16:6 erhöhen und verwalten... bis dann die Seahawks doch noch auf 16:12 verkürzten.

Am Schluss reichte es dann aber doch noch zum verdienten Arbeitssieg. Die U19 Junioren der Warriors bleiben nach dem 16:12-Sieg gegen die Geneva Seahawks mit den Grizzlies aus Bern und den Basel Gladiators auf gleichem Level – was die Verlustpunkte anbelangt. Alle drei Mannschaften weisen zwei Niederlagen auf – jedes Team verlor einmal gegen ein anderes Top-3-Team. Wenn die Warriors das nächste Spiel am Sonntag gegen die Calanda Broncos Junioren gewinnen könnten, würden sie die Grizzlies überholen und zum Abschluss der regulären Saison die Tabellenspitze übernehmen. Dies weil die Warriors sowohl gegen Bern als auch gegen Basel das bessere Punkteverhältnis aufweisen.

Wittig - 13.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Junioren Awww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Junioren ALeague Map Junioren Afootball-aktuell-Ranking Europa
USA erleben
Winterthur Warriors
Winterthur Warriors
Argovia Pirates
Thun Tigers
Calanda Broncos
Bern Grizzlies
Luzern Lions
Österreich
Österreich
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Braunschweig NY Lions

3

Tirol Raiders

4

Graz Giants

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Schwäbisch Hall Unicorns

8

Frankfurt Universe

9

Mödling Rangers

10

Dresden Monarchs

Ingolstadt Dukes

Schwäbisch Hall Unicorns

Tamworth Phoenix

Dresden Monarchs

Lisboa Navigators

Frankfurt Universe

Cologne Crocodiles

Kiel Baltic Hurricanes

Hohenems Blue Devils

Hildesheim Invaders

zum Ranking vom 17.09.2017
NFL
College
College
Europa
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE