Warriors-Nachwuchs müht sich erfolgreich

Selten war die Saison so spannend an der Spitze der U19-Liga-A in der Schweiz. Deshalb war es umso erstaunlicher, dass die Winterthur Warriors ausgerechnet gegen den abgeschlagen auf dem 5. Rang liegenden Nachwuchs der Geneva Seahawks solche Mühe bekundeten. Vielleicht lag es an der sehr langen Anfahrt von gut vier Stunden, vielleicht an den über 30 Grad in der Mittagshitze von Genf. Die Seahawks gingen jedenfalls zu Spielbeginn mit 6:0 in Führung und verteidigten den Vorsprung bis zur Halbzeit.

Die Leistung der Warriors Junioren wurde von einem Zuschauer mit "grottenschlecht” bezeichnet – was prompt als Wakeup-Call verstanden wurde. Twitter wirkt! Denn nur wenige Spielminuten später punkteten die Warriors zum ersten Mal und übernahmen mit 8:6 die Führung. Diesen Vorsprung konnte man auf 16:6 erhöhen und verwalten... bis dann die Seahawks doch noch auf 16:12 verkürzten.

Am Schluss reichte es dann aber doch noch zum verdienten Arbeitssieg. Die U19 Junioren der Warriors bleiben nach dem 16:12-Sieg gegen die Geneva Seahawks mit den Grizzlies aus Bern und den Basel Gladiators auf gleichem Level – was die Verlustpunkte anbelangt. Alle drei Mannschaften weisen zwei Niederlagen auf – jedes Team verlor einmal gegen ein anderes Top-3-Team. Wenn die Warriors das nächste Spiel am Sonntag gegen die Calanda Broncos Junioren gewinnen könnten, würden sie die Grizzlies überholen und zum Abschluss der regulären Saison die Tabellenspitze übernehmen. Dies weil die Warriors sowohl gegen Bern als auch gegen Basel das bessere Punkteverhältnis aufweisen.

Wittig - 13.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren Elite
Winterthur Warriors
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Lugano Rebels

Schaffhausen Sharks

Bern Grizzlies

Geneva Seahawks

Geneva Whoppers

Langenthal Invaders

Winterthur Warriors

Thun Tigers

Luzern Lions

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: