Gower und Morr sichern Farmers den Sieg im Rheinland-Pfalz-Derby

Zain Gower (am Ball) hatte entscheidenden Anteil am Auswärtssieg der Fighting Farmers in Mainz.Sebastian Morr hat das noch nicht oft getan. Um ehrlich zu sein noch nie. Doch dann war da plötzlich dieser Ball. "Ich lag schon in der Endzone, drehte den Kopf nach rechts und sah ihn am Boden liegen.” Morr und das Leder - es war Liebe auf den ersten Blick. "Ich hab ihn mir geschnappt und gedacht: Den gibst du erst wieder her, wenn der Referee ihn unbedingt haben will." Am Ende machte genau dieser Touchdown des Offensive Linemans den Unterschied aus im Spitzenspiel der American Football-Regionalliga Mitte. Der Tabellenerste aus Montabaur gewinnt das Duell beim Zweiten Mainz Golden Eagles mit 14:12 (0:0, 7:6, 7:0, 0:6) und bleibt damit als einziges Team der Liga ungeschlagen.

Sommerliche Temperaturen, Tendenz eher unangenehm heiß - so empfing die Landeshauptstadt das Team vom Lande. Die Farmers waren mit dem Wissen angereist, dass man in Mainz Bestleistung abrufen muss, um überhaupt eine Chance zu haben. Farmers und Golden Eagles duellieren sich seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Ligen, und nie gibt es etwas umsonst. So auch nicht in diesem ersten Rheinland-Pfalz- Duell im Jahr 2017. Nach einem punktlosen ersten Viertel war es Zain Gower, der seine Farben in Führung brachte. Der US-Running-Back fand aus 30 Yards Entfernung die entscheidenden Lücken auf seinem Weg in die Endzone (Zusatzpunkt Tino Balle). Doch reichlich Lücken fand gleich im nächsten Play auch Mainz: Den Return trug man zurück in die Farmers-Endzone. Weil Marc Haxel den Zusatzpunkt blocken konnte, führten die Farmers zur Pause knapp mit 7:6.

Auch im dritten Viertel und nach dem beschriebenen Touchdown von Sebastian Morr (Zusatzpunkt erneut Balle) blieb die Partie ausgeglichen. Zuvor aber Ehre, wem Ehre gebührt: Den Touchdown überhaupt erst möglich machte erneut Zain Gower, der mit einem Lauf 55 Yards gutmachte. Zwei Yards vor der Endzone versuchten es die Westerwälder mit einem Quarterback Sneak. Christian Baader schaffte es auch bis in die Endzone, verlor auf dem Weg dorthin aber den Ball. Doch dann schaute Sebastian Morr im richtigen Moment nach rechts und sicherte sechs wichtige Punkte. Im letzten Viertel kamen starke Mainzer noch einmal heran. Mit einem tiefen Pass verkürzten die Golden Eagles auf 12:14, die Two-Point- Conversion konnte Montabaur jedoch erfolgreich abwehren. Einen weiteren Ballbesitz der Gastgeber beendete Andreas Weil mit einer Interception. Danach brachte die Offense der Farmers das Spiel über die Zeit. "Das war ein harter Kampf", sagte Farmers-Head-Coach Sebastian Haas. "Wir haben uns über die gesamte Spieldauer schwer getan und standen uns phasenweise wieder selbst im Weg. Aber am Ende zählt nur der Sieg. Mainz war der erwartet starke Gegner und das Spiel bis zum Schluss eine knappe Kiste."

Gohlke - 12.06.2017

Zain Gower (am Ball) hatte entscheidenden Anteil am Auswärtssieg der Fighting Farmers in Mainz.

Zain Gower (am Ball) hatte entscheidenden Anteil am Auswärtssieg der Fighting Farmers in Mainz. (© Farmers Montabaur/fischkoppMedien)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Mainz Golden EaglesOpponents Map Mainz Golden EaglesSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting Farmersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mainz Golden Eagles

Spiele Mainz Golden Eagles

05.05.

Mainz Golden Eagles - Pirmasens Praetorians

15:00 Uhr

11.05.

Kaiserslautern Pikes - Mainz Golden Eagles

15:30 Uhr

09.06.

Mainz Golden Eagles - Kaiserslautern Pikes

15:00 Uhr

23.06.

Mainz Golden Eagles - Darmstadt Diamonds

15:00 Uhr

29.06.

Rüsselsheim Crusaders - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

07.07.

Mainz Golden Eagles - Kassel Titans

15:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Mainz Golden Eagles

18:00 Uhr

17.08.

Wiesbaden Phantoms - Mainz Golden Eagles

16:00 Uhr

25.08.

Pirmasens Praetorians - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

01.09.

Mainz Golden Eagles - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mainz Golden Eagles
Marburg Mercenaries
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: