Junior Pirates schlagen Junior Lions

Die Junior Pirates aus Elmshorn im Jahr 2017. Die Junior Seeräuber sind am letzten Samstag zur Beutetour zu den Junior Lions in Braunschweig aufgebrochen und konnten einen weiteren Sieg mit einem Endstand von 28:31 auf ihrem Konto verbuchen. Die beiden Teams spielten in einem sehr spannenden und abwechslungsreichen Spiel größtenteils auf Augenhöhe. Zur Halbzeit gingen die Junior Pirates mit einer knappen Führung (14:23) in die Pause. "Die Offense hat während des gesamten Spiels wenig Fehler gemacht und wir konnten häufig das Spielgeschehen dominieren," weiß Sören Becker, Head Coach der A-Jugend. "Die Defense hingegen hatte einige Probleme mit der Power, die die Braunschweiger zeigten."

Die Junior Offense bot ein gutes Spiel und konnte immer wieder punkten. Das Spiel der Offense bestand aus einer guten Zusammensetzung von Lauf -und Passspielzügen und so kam es immer wieder zu großen Raumgewinnen. Julian Völling spielte als Running Back und White Receiver und erlief für die Pirates insgesamt drei Touchdowns. Besonders in der Line wurde großer Teamgeist und Durchhaltvermögen gezeigt, da aufgrund von Krankheit und Verletzungen und einem damit einhergehenden Spieler-Mangel einige Spieler sowohl in Offense als auch in der Defense auf dem Feld standen.

Durch Unstimmigkeiten in der Defensive Line wurde das Spiel kurz vor Schluss noch einmal nervenraubend spannend. Bei noch 48 Sekunden auf der Uhr, standen die Junior Lions 30 Yards vor der Endzone der Junior Pirates. Sie entschieden sich ihren vierten Versuch beim Stand von 28:31 auszuspielen. In diesen letzten Sekunden stoppte DE Adrian Karami den Versuch mit dem entscheidenden Tackle gegen den Running Back der Lions. "Als es darauf ankam ihre Leistungen abzurufen, war die Defense da. Das ist eine super Grundlage für das zukünftige Training. Es war kein perfektes Spiel, aber wir haben gewonnen. Das wird eine schöne Rückfahrt", freut sich Becker.

Schlüter - 12.06.2017

Die Junior Pirates aus Elmshorn im Jahr 2017.

Die Junior Pirates aus Elmshorn im Jahr 2017. (© Sören Becker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News 2. Liga Nordmehr News Braunschweig Junior Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga NordSpielplan/Tabellen Braunschweig Junior LionsOpponents Map Braunschweig Junior Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Elmshorn Fighting Pirates
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: