Rams schlagen Tabellenführer

A.J. SpringerNach zwei Wochen Pause mussten die Nürnberg Rams beim Tabellenführer, den Gießen Golden Dragons, antreten. Diese Zeit haben sie genutzt um die eine oder andere Verletzung auszukurieren und die Coaches um HQ Salimir Mehanovic haben die letzten Niederlagen nochmals analysiert und neue Varianten im Spiel eingebaut. Für den glücklosen QB James Slack kam wieder A.J. Springer als Spielmacher zum Einsatz.

Die Rams eröffneten das Spiel, sodass die erste Angriffsserie von den Dragons gestartet wurde. Doch sie verloren den Ball durch einen Fumble, der von den Rams gesichert wurde. Nachdem sich die Gäste bis auf einen Yard an die gegnerische Endzone vorgearbeitet hatten, erzielte QB Springer den Touchdown zum 0:6 (PAT geblockt). Doch gleich im Gegenzug punkteten die Gastgeber durch einen Lauf von Darrell Lynn Tate II und auch der PAT (Marc Buarque) war gut, damit führten die Dragons mit 7:6. In der nächsten Angriffsserie gelang den Gästen wenig und so mussten sie durch einen Punt den Gastgebern den Ball überlassen.

Gleich zu Beginn des zweiten Spielviertels fing Edi Fütterer einen Pass...

A.J. Springer

A.J. Springer (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nürnberg Rams
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: