Ein einziger Score entscheidet

GFL Juniors - Paderborn Dolphins gegen die Düsseldorf PantherIm Spitzenspiel der GFL-J Gruppe West kam es am 10.06.2017 zum Duell des Tabellenzweiten, den Paderborn Dolphins, gegen den Tabellenführer, die Düsseldorf Panther. Die jungen Raubkatzen aus Düsseldorf waren bislang in der Gruppe West ungeschlagen und hatten das Hinspiel mit 17:7 für sich entschieden.

Pünktlich um 15 Uhr fand im Hermann-Löhns-Stadion in Paderborn der Kickoff zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe statt. Beide Head Coaches haben Ihre Mannschaft auf dieses spannende Spitzenspiel vorbereitet. Sowohl die Düsseldorf Panther als auch die Paderborn Dolphins verfügen jeweils über eine hervorragende Defensive, so dass beide Offensivreihen Schwierigkeiten hatten, einen First Down zu schaffen was zu einem Halbzeitstand von 0:0 führte.

Nach der Pause ging es weiter spannend zu, denn die beiden Defensivreihen hielten die gegnerischen Angreifer auf. Kurz vor Ende des 3. Quarters schaffte der Paderborner Running Back Miguel Kleinschmidt einen Touchdown zur 6:0 Führung. Die anschließende Two Point Conversion blieb allerdings erfolglos. Im letzten Quarter versuchten die Düsseldorf Panther noch mal alles daran, die Paderborner Defensive zu überwinden. Allerdings ohne Erfolg. Somit endete das Spitzenspiel in Paderborn mit 6:0 für den Gastgeber.

Nach dem Spiel sagte der Düsseldorfer Head Coach Lars Trömel: "Es war ein spannendes Spiel und leider gibt es immer ein Team, das die knappen Spiele verlieren muss. Wir haben weit unter unseren Möglichkeiten gespielt und Paderborn hat letztendlich als Team verdient gewonnen. Wir werden aus den Fehlern lernen und versuchen diese abzustellen."

Der Paderborner Head Coach Peter Daletzki äußerte sich zufrieden über das Spiel: "Wie erwartet, haben wir in Düsseldorf unseren härtesten Gegner dieses Jahr gefunden. Bereits im Hinspiel hat sich gezeigt, dass wir hauptsächlich durch eigene Fehler eine Niederlage verursacht hatten. Umso mehr haben wir uns für das Rückspiel darauf konzentriert möglichst alle Fehler in Form von Fumbles und Turnovers oder auch Strafen abzustellen. Die starke Defense der Düsseldorf Panther hat unserer Offense alles abgefordert. Viele Chancen haben wir leider mit der Offense auf dem Feld gelassen und konnten nur mit einem Touchdown punkten. Genauso wie die Defense der Panther ist unsere Defense Leistung bis dato in dieser Saison grandios. Unser noch sehr junges Team freut sich nun auf die kommenden Gegner und kämpft weiter um einen Platz in den Playoffs, wobei ein weiterer Sieg bereits für den sicheren zweiten Tabellenplatz reichen wird. Aber damit geben wir uns nicht zufrieden und wollen Step by Step jeden Gegner dominieren. Besonders herausgestochen hat mit drei QB Sacks unser D-liner Daniel Sieslack, mit einem Touchdown unser Running Back / Wide Receiver Miguel Kleinschmidt und mit einer dominanten Leistung auf beiden Seiten des Balles Kariem Al-Soufi."

Thomas Nuechter - 11.06.2017

GFL Juniors - Paderborn Dolphins gegen die Düsseldorf Panther

GFL Juniors - Paderborn Dolphins gegen die Düsseldorf Panther (© Thomas Nüchter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow GFL-J Paderborn Dolphins vs. Düsseldorf Panther (Thomas Nuechter)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: