Panther stürmen an die Tabellenspitze

Panther-Jubel über den deutlichen Sieg gegen Lübeck.Mit einem starken Auftritt vor 1243 Fans siegten die Zweitliga-Footabller der Düsseldorf Panther mit 29:0 (6:0, 6:0, 14:0, 3:0) gegen die Lübeck Cougars. Die Panther sind nun, durch den spielfreien Spieltag der Potsdam Royals, mit 14:2 Punkten an die Spitze der GFL 2-Nord gerückt.

Das Team von Trainer Deejay Anderson konnte sich sogar insgesamt fünf Turnover leisten, die Defense der Raubkatzen ließ trotzdem keine Punkte der tapfer kämpfenden Cougars zu. So ganz zufrieden war Anderson trotz des Erfolges nicht: "Es stimmt, ich bin nicht zufrieden, obwohl wir zu Null gespielt haben. Wenn man sieht, dass zwei Touchdowns von uns wieder wegen Strafen zurückgepfiffen wurden und durch einige Strafen der Panther-Defense die Lübecker zu First Downs gekommen sind, dann denke ich nur, dass wir viel Arbeit haben."

Kaum hingesetzt, hatten die 1243 Zuschauer in Benrath auch schon allen Grund zu jubeln. Nach dem schnellen Aus der Lübecker Offense schnappte sich Panther Running-Back Octavias McKoy im ersten Spielzug der Raubkatzen den Football, ließ die Cougars wie Slalomstangen stehen und erreichte nach fast 80 Yard die Endzone. Danach waren die Panther bemüht, aber so richtig wollte einfach nichts klappen. So standen die Raubkatzen zweimal schon fast in des Gegners Endzone und brachten bei gespielten vier Versuchen das Kunststück fertig, den Football nicht in die Endzone der Cougars zu bringen. "Ich weiß, es gibt solche Tage, da spielst du und spielst, aber du bekommst das Ding einfach nicht rein", sagte Anderson.

Nur gut, dass es wieder McKoy war, der mit seinem zweiten Touchdown kurz vor der Pause ein wenig Ruhe und Gelassenheit in das Spiel des sechsfachen deutschen Meisters brachte. Octavias McKoy sprach das Problem der Raubkatzen im ersten Spielabschnitt an. "Es war beileibe kein einfaches Spiel heute. Wir hatten einen guten, frühen Start, aber dann hatten wir einige Turnovers und Strafen, die
uns das Leben schwergemacht haben. Wir müssen in unserem Spiel konsequenter werden und endlich die Strafen abstellen, die uns immer wieder zurückwerfen."

Das gelang dann einigermaßen nach der Pause, als der Panther-Spielmacher Zach
Maynard Tim Haver Droeze und Brice Coquin mit schönen Pässen in die Endzone der
Cougars schickte. Panther-Kicker Daniel Schuhmacher setzte mit einem Feldtor das
Endergebnis auf 29:0. Till Janssen, Kapitän der Panther-Defense war trotz der Null-Punkte auch nicht gerade freundlich gestimmt: "Wenn man nur das Ergebnis sieht, dann kann man natürlich zufrieden sein, aber wir hatten einige Flaggen dabei, und wenn man in die Zukunft und auf Potsdam schaut, was wir ja eigentlich nicht wollen, dann müssen wir einfach disziplinierter Werden."

statistik
düsseldorf Panther – Lübeck Cougars 29:0 (6:0, 6:0, 14:0, 3:0)
1243 Zuschauer
6:0 Octavias McKoy 78-Yard-Lauf
12:0 Octavias McKoy 56-Yard-Lauf
18:0 Tim Haver Droeze 20-Yard-Pass von Zach Maynard
19:0 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
25:0 Brice Coquin 18-Yard-Pass von Zach Maynard
26:0 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
29:0 Daniel Schuhmacher 37-Yard-Field-Goal

Goergens - 11.06.2017

Panther-Jubel über den deutlichen Sieg gegen Lübeck.

Panther-Jubel über den deutlichen Sieg gegen Lübeck. (© Panther/Cornelia Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: