Sieg für Griffins in Essen

Die Griffins entführten zwei Punkte aus Essen. Die Griffins konnten zwei Punkte aus Essen entführen. Nach einer starken Leistung gewannen sie mit 47:27 bei den Assindia Cardinals. Damit verließen sie auch vorerst die Abstiegsränge und erwarten nun den aktuellen Spitzenreiter und sechsfachen deutschen Meister Düsseldorf Panther am kommenden Samstag zum zweiten Heimspiel der Saison. Der Kickoff wird im Leichtathletikstadion zu Rostock um 15 Uhr erfolgen.

Mit einem 47:27 Sieg bei den Assindia Cardinals kehrten die Rostock Griffins am Sonntag in den Morgenstunden überglücklich in die Hansestadt zurück. Fast 24 Stunden waren sie unterwegs, doch der Aufwand hatte sich gelohnt. Durch den Auswärtssieg konnten die Abstiegsränge vorerst verlassen werden. Nach langer Anfahrt und mit dezimiertem Kader entwickelte sich in Essen in der ersten Halbzeit ein Spiel auf erwarteter Augenhöhe.

Die ersten Angriffsbemühungen der Gastgeber konnte durch die Defense der Griffins im Ansatz erstickt werden. Nach vier Versuchen mussten sich die Cardinals mit Punt vom Ball trennen. Die Offensive der Greifen hatte vorerst ähnliche Probleme, der Drive konnte aber durch einen Lauf von Tari Jones, der an diesem Tag der Punter der Griffins war, am Leben erhalten werden. Und dann gab es auch die ersten Punkte für die Männer aus der Hansestadt. QB Trent Cummings warf einen tiefen Pass auf Landsmann Barber zum Touchdown. Dabei blieb es auch im ersten Quarter, wobei DT Phil Birkner mit einem eroberten Fumble ein weiteres Highlight für die Greifen setzte.

Im zweiten Viertel kamen die Griffins Angriffsreihen zum Zug. Die Rostocker Verteidigung kassierte gleich drei mögliche Big Plays, konnte sich nun aber auf die Hilfe ihrer Offense verlassen. Cummings punktete mit einem Lauf sowie Touchdownpässsen auf Jan Krause und zwei Sekunden vor der Pause im vierten Versuch mit einem einem sensationellen Pass auf wiederum Cortez Barber zum umjubelten Pausenstand von 28:21.

Head Coach Kuhfeldt redete der Mannschaft eindringlich ins Gewissen. Jedem Greifen waren die letzten beiden Partien nur allzu gegenwärtig. Aber heute wollte man den Sieg unbedingt erzwingen. Dementsprechend trat die Mannschaft auch in der zweiten Hälfte auf und ließ keinen Zweifel an ihrer Mission. Ohne zu ermüden, punktete die Offense von Offensive Coordinator Falk Kunert weiter. Zwei Field Goals von Erik Weilandt, ein Touchdown Pass auf Barber und ein sensationeller Catch von Erik Weilandt waren das Ergebnis. Auch die Defense hatte sich wieder gefangen, stoppte den Lauf und entwickelte immer mehr Druck auf den gegnerischen Quarterback, welcher in Sacks von Niels Schroedter, Marcel Krohn und Jan Borssim endeten. Auch wenn die Cardinals im dritten Viertel noch dran bleiben konnten, zogen die Griffins im vierten Viertel uneinholbar davon und bejubelten einen wohlverdienten Sieg nach dem Schlusspfiff.

Dementsprechend froh war auch Head Coach Kuhfeldt: "Heute haben wir es endlich geschafft, ein Spiel zu beenden und auch nach schwächeren Phasen zurückzukommen und den Sieg zu erzwingen. Ich freue mich sehr für das gesamte Team." In der kommenden Woche empfangen die Griffins nun das Spitzenteam und Tabellenführer aus Düsseldorf und versprechen ihrem Rostocker Publikum zumindest einen großen Kampf.

Schlüter - 11.06.2017

Die Griffins entführten zwei Punkte aus Essen.

Die Griffins entführten zwei Punkte aus Essen. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: