Football Akademie erstmals bei Flag-Bundesfinale

QB Simon Pilger in AktionAm 12. und 13. Juni findet das Flag Football School Bowl Bundesfinale in Linz auf der Gugl statt. Die neun Landesmeister und ein Local Hero Team aus Oberösterreich spielen um die Österreichische Meisterschaft im Unterstufen Flag Football. Das erste Mal vertritt eine Klasse der Football Akademie Hötting-West Tirol beim Bundesfinale.

Der erste Jahrgang der Football Akademie, die heurige vierte Klasse, hat sich bei einer hart umkämpften Landesmeisterschaft durchgesetzt. Die 4. Klasse Football Akademie Hötting-West und das BRG Telfs hatten jeweils 4-1 Siege, da Hötting-West die direkte Begegnung 21:8 für sich entschied, gewannen sie den Landesmeistertitel. Angeführt von ihrem Quarterback Simon Pilger und unterstützt von dem mitreisenden Cheerleader Team ihrer Klasse fahren sie nach Linz, um sich mit den besten Österreichs zu messen.

Direktor Othmar Praxmarer ist sichtbar stolz auf seine Klasse: "Mit der Fahrt zur Österreichischen Meisterschaft ist ein großes Ziel der ersten Abgängerklasse der Football Akademie in Erfüllung gegangen. Ich bin ganz stolz auf die Leistung unserer Schüler und Lehrer." Sportlehrer Andreas Leitgeb fügt hinzu: "Nach vier Jahren intensiver Vorbereitung können wir nun endliche unsere Schule beim Bundesfinale vertreten. Die Mannschaft ist gut eingestellt und hoch motiviert."

Für die beiden Finaltage haben sich die Schulen NMS Hötting-West (Tirol), SRG Akademiestraße (Salzburg), GRg 13 Wenzgasse (Wien), BG Lustenau (Vorarlberg), SMS Steyr (Oberösterreich), SMS Graz Brucknerstraße (Steiermark), BG Babenbergerring (Niederösterreich), NMS 12 Kneipgasse Klagenfurt (Kärnten), NMS Fadingerstraße Linz (Oberösterreich) und die NMS Tabor Steyr (Oberösterreich) qualifiziert.

Am Montagnachmittag wird ab 14:30 Uhr der Grunddurchgang gespielt. Am Dienstag geht es dann ab 9:30 Uhr in den Playoffs und Finalspielen um den Titel. Den krönenden Abschluss bildet die Siegerehrung um 13 Uhr.

Wittig - 10.06.2017

QB Simon Pilger in Aktion

QB Simon Pilger in Aktion (© Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.atfootball-aktuell-Ranking Europa
USA erleben
Junior Flag
Senior Flag
Senior Flag
Senior Flag
Nachwuchs
Nachwuchs
Nachwuchs
Vereine Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
College
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE