Griffins hoffen gegen Essen

Nach dem spielfreien und erholsamen Pfingstwochenende geht es für die Rostock Griffins am kommenden Wochenende bei den Assindia Cardinals wieder um GFL 2 Punkte. Das Trainerteam um Head Coach Kuhfeldt hat sich im Training der vergangenen zwei Wochen vorrangig auf die Schwachstellen konzentriert, die in den beiden knappen Niederlagen gegen Paderborn und Langenfeld offenbar wurden. Gerade in der Red Zone Offense und Defense erwarten die Coaches in den kommenden Spielen ein verbessertes, zwingenderes Auftreten ihrer Mannschaft. Sportdirektor Schmidt:" Unsere Trainingsbeteiligung ist trotz der hohen zeitlichen Belastung mit den Auswärtsfahrten ungebrochen und außergewöhnlich hoch. Ein großes Lob an unser Team. Wir müssen das Erlernte jetzt in den Spielen nur besser umsetzen, darauf liegt der Fokus."

Der Gegner am kommenden Samstag ist dabei kein Unbekannter. Bereits in der Aufstiegsrelegation 2015 standen sich beide Teams in Rostock gegenüber. Die Cardinals konnten das Spiel damals knapp mit 14-7 gewinnen und ein Jahr vor den Griffins in die zweite Liga aufsteigen. Dort konnte sich das äußerst gut gecoachte Traditionsteam aus Essen im vergangenen Jahr halten, hat in der Spielzeit 2017 aber auch wie die Greifen erst ein Spiel gewonnen. Die Mannschaft von Head Coach Yves Thissen verzichtet dabei als einziges Team der GFL 2 auf amerikanische Importspieler, verfügt aber über einen sehr starken deutschen Kader mit zahlreichen ehemaligen und aktuellen deutschen Nationalspielern. Die Griffins erwarten erneut ein Spiel auf Augenhöhe.

Schlüter - 09.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
GFL
NFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: