Spanferkel im Maschpark

Am kommenden Sonntag kommt es wieder zu einem Footballspektakel im Göttinger Maschpark. Den Anfang machen die Junior Generals gegen die Hannover Spartans. Das Jugendteam der Göttinger will das schaffen, was die Herren am vergangenen Sonntag nicht geschafft hat, die Spartans aus Hannover bezwingen. Kickoff ist um 11 Uhr.

Um 15 Uhr empfängt das Herrenteam dann den Tabellenzweiten, die Elmshorn Fighting Pirates. Die Göttinger wollen alles daran setzen, die Heimniederlage vom vergangenen Sonntag vergessen zu machen. Gegen die Spartans aus Hannover musste man die zweite Saisonniederlage der Saison hinnehmen. In einem Spiel mit vielen verletzten konnte man nur 6 Punkte auf das Scoreboard bringen und steht in der Sasionbilanz nun bei zwei Siegen und zwei Niederlagen. Gegen die Piraten aus Elmshorn will man den Zuschauern wieder mehrere Touchdowns präsentieren. Diese Aufgabe wird jedoch keine leichte, so mussten sich die Fighting Pirates bisher nur dem Tabellenführer aus Ritterhude geschlagen geben.

Für die Fans wird wieder einmal ein kulinarisches Fest gefeiert. Der Ratskeller Nörten wird wieder Spanferkel anbieten und so auch neben dem Platz für zufriedenheit sorgen. Die Generals hoffen, dass wie in den letzten Heimspielen, es kamen über 500 Leute, wieder viele Footballfreunde den Weg in das Maschparkstadion finden.

Schlüter - 09.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: