Panther wollen die Cougars ernstnehmen

Octavias McKoy und die Panther erwarten die LÜbeck Cougars.Nach den beiden Spitzenspielen gegen Paderborn und Bonn stehen die Panther am Samstag (17 Uhr, Stadion an der Karl-Hohmann-Str.) vor einer scheinbar leichten Aufgabe. Scheinbar, denn in den Lübeck Cougars kommt ein Gegner an den Rhein, der in der laufenden Saison viel Pech hatte und mit 2:8 Punkten am Tabellenende steht. "Obwohl Lübeck einen sehr schlechten Start in die Spielzeit hingelegt hat, bin ich fest davon überzeugt, dass sie sich fangen werden und noch einige Spiele in dieser Saison gewinnen werden", sagt Deejay Anderson, der Cheftrainer der Panther.

Für beide Teams geht es daher am Wochenende um viel. Die Cougars dürfen nicht
verlieren, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu rutschen, für die Panther gilt das Augenmerk wieder darauf, jedes Spiel zu gewinnen und so ein Endspiel um den ersten Platz Ende Juli zu bekommen, wenn die Potsdam Royals ihre Visitenkarte in Benrath abgeben. Mit 12:0 (Potsdam) und 12:2 Punkten (Panther) kreisen diese beiden Mannschaften einsam an der Tabellenspitze, erst mit einigen Abstand kommen die Bonn Gamecocks (6:6) und die Langenfeld Longhorns (6:8) auf den weiteren Plätzen.

Fakten und Platzierungen, die die Raubkatzen überhaupt nicht interessieren. "Wir achten da überhaupt nicht drauf, sondern wir fokussieren uns auf unsere Spielweise und werden versuchen, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen", sagt Anderson. Publikumsliebling Octavias McKoy sieht es genauso. "Wir werden Lübeck auf keinen Fall unterschätzen, weil sie ein sehr solides Team, mit einer guten Defense haben." McKoy wird es wissen, das Videostudium gehört bei den Panthern in der Woche zum Standard, und so weiß er, dass Lübeck ein sehr starkes Team ist, dass es erstmal zu schlagen gilt. "Wir werden jeden Gegner ernst nehmen und dann versuchen unseren Panther-Football zu spielen, denn das ist schließlich unser Job."

Das Problemkind der Lübecker ist im Moment die Offense, die nur magere 62 Punkte in fünf Spielen erzielt hat. Durchaus ungewöhnlich, erwartet doch die Panther-Defense auf der Seite der "Berglöwen" ein Hochkaräter des deutschen Footballs, an dem sich die Panther des Öfteren schon die Zähne ausgebissen haben: Seit diesem Jahr ist WR Julian Dohrendorf von den Kiel Baltic Hurricanes, wo er deutscher Meister wurde (2010) und punktbester Spieler der Saison wurde (191 Punkte), wieder zu seinen Football-Wurzeln, nach Lübeck zurück gekehrt.

Auf ihn muss die doch so gute Panther-Verteidigung besonders achten. Vielleicht ja ein Job für die beiden neuen Nationalspieler der Panther, Till Janssen und Richard Grooten, die im Panther-Backfield alle Augen auf ihn richten müssen, um den nächsten Sieg der Panther einzufahren.

Goergens - 09.06.2017

Octavias McKoy und die Panther erwarten die LÜbeck Cougars.

Octavias McKoy und die Panther erwarten die LÜbeck Cougars. (© Panther/Cornelia Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: