Frankfurt fordert Braunschweig

Kevin Maier und Samsung Universe Frankfurt wollen Europas Football-Welt auf den Kopf stellen...Zum dritten Mal, seit der Eurobowl als Finale der Big6 European Football League ausgespielt wird und zum vierten Mal insgesamt gibt es ein rein deutsches Eurobowl-Finale: Samsung Frankfurt Universe empfängt am 10. Juni im Frankfurter Volksbank Stadion Titelverteidiger New Yorker Lions aus Braunschweig. Zum elften Mal also wird eine deutsche Mannschaft bei der 31. Auflage die prestigereichste Trophäe im europäischen Vereins-Football in den Nachthimmel strecken dürfen - entweder nach ihrem dann fünften Triumph die Braunschweiger oder Gastgeber Frankfurt bei seiner Eurobowl-Premiere.

Im letzten Jahr siegten die Braunschweiger im Finale in Innsbruck bei den Tirol Raiders und könnten nach dem Erfolg gegen Schwäbisch Hall 2015 so den Big6-Hattrick schaffen. Überhaupt ist die Big6, der Zusammenschluss von sechs Top-Mannschaften Europas, bisher stets von GFL-Vereinen gewonnen worden, 2014 bei der Erstauflage von den Berlin Adlern, die dabei Braunschweigs New Yorker Lions (in allen bisherigen vier bisherigen Big6-Saisons Finalist) im Endspiel überraschten.

Diesmal wäre die mögliche...

Kevin Maier und Samsung Universe Frankfurt wollen Europas Football-Welt auf den Kopf stellen...

Kevin Maier und Samsung Universe Frankfurt wollen Europas Football-Welt auf den Kopf stellen... (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Eurobowl
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: