Giants II ziehen an Eagles vorbei

Die Carinthian Eagles Villach mussten am Pfingstsonntag eine 21:48-Heimniederlage gegen stark spielende Projekt Spielberg Graz Giants II hinnehmen. Damit endete die Siegesserie der Carinthian Eagles und auch in der Tabelle ziehen die Giants an den Kärntnern vorbei. Beide Teams weisen nun eine 4-1-Bilanz auf.

Die bessere Ausgangslage für ein Playoff-Heimspiel haben jetzt die Grazer. Sie würden bei einem Sieg in ihrem letzten Vorrunden-Spiel gegen die Styrian Hurricanes danach auf den noch nicht feststehenden Zweitplazierten der Conference B treffen. Auf die Eagles würde dann im Halbfinale die deutlich unangenehmere Aufgabe auswärts bei den bis dato ungeschlagenen Pannonia Eagles warten.

Für die beiden Erstplatzierten in der Division 3 Conference A ging es also um den ersten Platz im Grunddurchgang und damit auch um das Heimrecht für die Playoffs, für die sich beide Mannschaften schon qualifiziert hatten. Obwohl die Carinthian Eagles bis dahin noch ungeschlagen waren, galten sie gegen die zweite Mannschaft des österreichischen Vizemeisters nicht unbedingt als Favorit.

Die Partie startete allerdings vielversprechend für die Eagles aus Villach. Ein schöner Drive mit einigen guten Laufspielzügen wurde durch einen Touchdown-Lauf von Rookie David Tschemernjak vollendet, inklusive Extrapunkt durch Peter Koller. Die restliche erste Hälfte dominierten allerdings die an diesem Tag übermächtigen Graz Giants. Aufgrund einiger Fehler auf Seiten der Eagles zogen die Steierer durch Touchdowns von Phillipp Baumgartner, Christoph Kohler und Andreas Pirker, plus zwei gelungener Two-Point-Conversions, vor der Halbzeitpause auf 22:7 davon.

Die zweite Halbzeit verlief über weite Strecken ähnlich wie die erste. Die Eagles Defense tat sich schwer gegen die Offense der Graz Giants, die sowohl durch Läufe von Quarterback Moritz Profant und seinen Running Backs, als auch durch ein präzises Kurzpassspiel immer wieder beachtliche Raumgewinn erzielte. Nach einem weiteren Touchdown der Grazer, konnten die Eagles zwar durch zwei Touchdowns von Running Back Nicolas Melcher noch auf 21:35 heranrücken, doch weitere Touchdowns durch Kohler (2), Pirker und Baumgartner führten zum 21:48-Endstand.

Wittig - 07.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Eagleswww.eaglesfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: