Niederlage für Big Bears

Für die Waseda University Big Bears aus Tokio endete der Vergleich mit einer amerikanischen College-Mannschaft mit einer Enttäuschung. Im Global Bowl Tokyo unterlag der Kanto League Champion der letzten beiden Jahre dem Team der Illinois Wesleyan University deutlich mit 6:33. Vor 1.650 Zuschauern im Amino Vital Field in Tokio legten die Gäste frühzeitig den Grundstein für den Erfolg. Ihren ersten Angriff schlossen die Titans nach nur fünf Spielzügen mit einem 5-Yard-Touchdown-Pass von QB Brandon Bauer auf TE Andrew Apel zum 7:0 ab, ihren zweiten in sieben Spielzügen mit einem 13-Yard-Touchdown-Lauf von RB Reese Sobol zum 13:0. Erst danach gelang der Offensive der Big Bears ein guter Angriff, der aber nach sieben Spielzügen und 55 Yards mit einer Interception kurz vor der Endzone der Titans endete. Es blieb bis ins vierte Viertel die einzige Chance der Big Bears, Punkte zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit wiederholte sich der Spielverlauf. Die Titans kamen dieses Mal zuerst in Ballbesitz und schlossen diesen im vierten Spielzug mit einem einem weiteren Touchdown ab (21-Yard-Pass von Bauer auf Apel), und als die Big Bears anschließend nach drei erfolglosen Spielzügen (ein Yard Raumgewinn) punten mussten, folgte der längste Angriff des gesamten Spiels (13 Spielzüge, 80 Yards), der mit dem vierten Touchdown der Titans (17-Yard-Pass von Bauer auf WR Jack Healy zum 27:0) endete. Knapp eine Minute vor Ende des dritten Viertels erzielten die Gäste mit einem 3-Yard-Return nach geblocktem Punt einen weiteren Touchdown zum 33:0. Im letzten Spielabschnitt hatten die Big Bears dann mehr vom Spiel und holten mehr als die Hälfte ihrer Gesamt-Angriffsleistung (168 von 279 Yards). Die einzigen Punkte gelangen ihnen aber erst im Anschluss an einem Ballverlust des Gegners. Sieben Spielzüge nach einem Fumble der Titans an der eigenen 29-Yard-Linie erzielte QB Haruki Sakanashi vier Minuten vor Spielende mit einem 1-Yard-Lauf Wasedas einzigen Touchdown.

Hoch - 07.06.2017

(© Waseda University Big Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Waseda Big BearsSpielplan/Tabellen Waseda Big Bears
Nihon Phoenix
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: