Lady Lions behalten Tabellenspitze

Schwere Gewitter waren für den 3. Juni in Hannover angesagt, doch das Wetter sollte kein Problem für das Frauenfootballteam zwischen den Hannover Grizzlies und den Lady Lions aus Braunschweig. darstellen.

Gleich im ersten Quarter machten die Braunschweigerinnen klar, dass Bären durchaus ins Beuteschema eines Löwenrudels passen. Mit einem Lauf von Running Back Leonie Pfeiffer gingen die Braunschweigerinnen schnell mit 6:0 in Führung. Der folgende Angriff der Hannoveranerinnen wurde direkt im Keim erstickt und Passverteidigerin Lisa Marie Holtfreter konnte einen Pass der Spielmacherin der Grizzlies abgefangen und in die Endzone zum 12:0 zurücktragen. Im zweiten Quarter fand Alina Voigt den Weg in die gegnerische Endzone und baute die Führung zum Halbzeitstand von 18:0 aus. Im dritten Quarter flammte der Kampfgeist der Grizzlies dann noch einmal auf, als der Ball durch ein Missverständnis zwischen Quarterback und Running Back in den Armen einer verdutzten Spielerin der Hannoveraner landete, welche aber geistesgegenwärtig schaltete und den Ball in die Endzone der Braunschweigerinnen zum 8:18 Anschluss aus Sicht Hannovers zurück trug.

Lady Lions Quarterback Christine Weitenhagen ließ sich durch den Fehler nicht verunsichern und stellte mit einem eigenen Lauf in die Endzone zum 24:8 der Gastgeberinnen das Touchdown-Verhältnis umgehend wieder her. Kurze Zeit später lieferte Running Back Leonie Pfeiffer zum zweiten Mal an diesem Tag den Ball in der gegnerischen Endzone zum 30:8 ab und die Löwinnen konnten einen Gang runter schalten. Eine starke Braunschweiger Defense dominierte auch weiterhin im vierten und letzten Quarter Hannovers Angriff und ließ die Zeit kontrolliert auslaufen. So fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass die Gastgeber nochmals mit einen Score und einer Two Point Conversion zum Endstand von 16:30 punkteten.

Durch ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel führen damit die Lady Lions des 1. FFC Braunschweig die Tabelle der 2. Damenbundesliga Nord weiterhin an.

Schlüter - 06.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady LionsSpielplan/Tabellen Hannover GrizzliesOpponents Map Hannover Grizzliesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Berlin
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: