Können die Steelsharks überraschen?

K/DB David Hinterkörner darf nach seiner schweren Schulterverletzung  nun zumindest wieder Kicken und die Special Teams verstärken.Sechs Spiele sind nun gespielt und die Traun Steelsharks stehen auf dem 7. Tabellenrang mit einem Sieg bei fünf Niederlagen. So gesehen ist man, wenn man das primäre Saisonziel "Klassenerhalt" heranzieht, in der Spur. Man weiß aber auch, dass bei einigen Spielen wesentlich mehr möglich gewesen wäre. Und natürlich hätte man gerne einen zweiten Saisonsieg, um den Klassenerhalt schon relativ früh fast sicher zu haben. Doch voraussichtlich wird über diesen erst im letzten Saisonspiel gegen die Hohenems Blue Devils entschieden.

Am Samstag kommt es aber erstmal zum Rückspiel gegen die Silverhawks aus Laibach. Der Trauner HAKA-Arena wird somit nach knapp einem Jahr – und dem denkwürdigen Silverbowl-Semifinale gegen Bratislava - wieder ein bisschen internationales Leben eingehaucht. Das Hinspiel konnten die Silverhawks mit 62:34 für sich entscheiden. Deren QB Anthony Gardner zündete ein Offensivfeuerwerk mit 21 Pässen für 457 Yards und 7 Touchdowns. Ein kräftiges Lebenszeichen gab auch die offensive Abteilung der Stahlhaie mit 34 erzielten Punkten unter der Führung von QB Jürgen Punzenberger von sich.

Doch bekam die Trauner Defensive die erwartet starken Receiver der Silverhawks nicht in den Griff, sodass die eigene gute Angriffsleistung nur Makulatur blieb. Sollte sich dies im Rückspiel ändern ist eine Überraschung zugunsten der Steelsharks zumindest nicht vollkommen aus der Welt. Theoretisch könnte man sich mit einem Sieg sogar noch Playoff-Chancen erhalten, doch scheint dies dann wohl doch etwas zu optimistisch in die Zukunft geschaut.

Wittig - 01.06.2017

K/DB David Hinterkörner darf nach seiner schweren Schulterverletzung  nun zumindest wieder Kicken und die Special Teams verstärken.

K/DB David Hinterkörner darf nach seiner schweren Schulterverletzung nun zumindest wieder Kicken und die Special Teams verstärken. (© Traun Steelsharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawkssilverhawks.simehr News Traun Steelsharkswww.steelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Ljubljana SilverhawksOpponents Map Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharksfootball-aktuell-Ranking Europa
Ljubljana Silverhawks

Spiele Ljubljana Silverhawks

01.04.

Danube Dragons - Ljubljana Silverhawks

23

:

12

07.04.

Ljubljana Silverhawks - Traun Steelsharks

49

:

27

14.04.

Ljubljana Silverhawks - Vienna Vikings

33

:

63

21.04.

Ljubljana Silverhawks - Danube Dragons

31

:

28

28.04.

Mödling Rangers - Ljubljana Silverhawks

54

:

24

05.05.

Graz Giants - Ljubljana Silverhawks

35

:

27

12.05.

Ljubljana Silverhawks - Bratislava Monarchs

42

:

20

27.05.

Vienna Vikings - Ljubljana Silverhawks

21

:

24

02.06.

Ljubljana Silverhawks - Tirol Raiders

17

:

55

16.06.

Traun Steelsharks - Ljubljana Silverhawks

36

:

39

Spielplan/Tabellen Ljubljana Silverhawks
Tirol Raiders
Danube Dragons
Graz Giants
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Division 1
Division 1
AFL
AFL
Österreich
Österreich
Schweiz
Schweiz
Niederlande
Slowenien

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Hohenems Blue Devils

9

Amstetten Thunder

10

Traun Steelsharks

Hohenems Blue Devils

Maribor Generals

Traun Steelsharks

Pongau Ravens

Carnuntum Legionaries

Amstetten Thunder

Carinthian Lions

Mödling Rangers II

Salzburg Ducks

Salzburg Bulls II

zum Ranking vom 17.06.2018
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE