Neuzugang festgenommen

Nolan Carroll sorgte für NegativschlagzeilenKaum ist Nolan Carroll bei den Dallas Cowboys angekommen, schon fällt er negativ auf: der Cornerback, der von den Cowboys im März mit einem Drei-Jahres-Vertrag über insgesamt 10 Millionen Dollar ausgestattet worden war, wurde am frühen Montag Morgen in Dallas nach einer Verkehrskontrolle angezeigt.

Ihm wird vorgeworfen unter Alkoholeinfluss einen Pkw gesteuert zu haben, nachdem er zunächst auf der falschen Straßenseite gefahren war und anschließend einen Test vor Ort nicht geschafft hatte. Einen Test am Alkomaten verweigerte er anschließend. Nachdem er eine Kaution von 500 Dollar hinterlegt hatte, wurde er wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Dallas Cowboys gaben bislang lediglich bekannt, dass ihnen der Vorfall bekannt ist und zum jetzigen Zeitpunkt kein weiteres Statement abgegeben wird.

Eine Suspendierung zu Saisonbeginn durch die NFL erscheint nicht ausgeschlossen; der 30-jährige Ex-Eagle und Ex-Dolphin würde sich dann in eine immer länger werdende Liste von Cowboys-Spielern einreihen, die einen Saisonauftakt in den letzten Jahren verpassten. In diesem Jahr wird es wohl David Irving treffen, der gegen eine Dopingsperre Einspruch eingelegt hat (siehe separate Story).

Darüber hinaus ist immer noch nicht entschieden, welche Konsequenzen in Form einer potenziellen Suspendierung Running Back Ezekiel Elliott zu erwarten hat für seine bekanntgewordenen Vorfälle gegenüber seiner Ex-Freundin und am Umzug zum St. Patricks Day.

Carroll hat mittlerweile sieben Jahr in der NFL verbracht – die letzten drei bei den Philadelphia Eagles, wo er alle 16 Saisonspiele startete.

Sein Fehlverhalten ist jedenfalls eine weitere Hiobsbotschaft in der Offseason, die dem Management der Cowboys nicht passen dürfte. Zudem hat mittlerweile jedes Team der NFL – so auch die Dallas Cowboys – einen kostenlosen Fahr- und Abholdienst, den die Spieler in Anspruch nehmen können, wenn sie Zweifel an ihrer Fahrtüchtigkeit haben.

Ein mehr als überflüssiger Verstoß, aber sicher nicht der letzte seiner Art durch einen NFL-Spieler.

Carsten Keller - 30.05.2017

Nolan Carroll sorgte für Negativschlagzeilen

Nolan Carroll sorgte für Negativschlagzeilen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: