Jokers siegen nach spektakulärer Aufholjagd

#84 WR Gunar Knöckel auf dem Weg in die gegnerische EndzoneMit einem 14:10 Sieg über die Plattling Black Hawks debütieren die Hof Jokers als Neulinge in der Bayernliga. Lange mussten die Hof Jokers auf ihr erstes Spiel in der Bayernliga warten. Nachdem das Auftaktspiel von Seiten der Ansbach Grizzlies wetterbedingt verschoben wurde starteten die Jokers spät, aber mit toller Unterstützung der heimischen Fans in das Abenteuer Bayernliga.

Die Jokers starteten nach gewonnenem Coin Toss mit ihrem Angriff und Running Back Seth Hunt konnte ordentlich Yards erlaufen. Für Punkte reichte es aber noch nicht, so bekamen die Gäste die Angriffsmöglichkeit. Punkte wusste die Jokers Verteidigung allerdings zunächst zu verhindern. Auch einen Fumble der Gastgeber konnten die Gäste in ihren vier Versuchen nicht in Zählbares verwandeln. Das erste Quarter ging ohne Punkte zu Ende, allerdings kam die Offensive der Gäste immer besser ins Rollen. Mit ihrem souveränen Passspiel konnten die Black Hawks einiges an Raumgewinn gut machen und schließlich fand Quarterback Dan Lipovanciuc seinen Wide Receiver Christoph Rothe für einen sehenswerten Touchdown-Pass über 20 Yards. Mit dem darauf folgenden Extrapunkt gingen die Isarstädter 0:7 in Führung. Schnell mussten sich die Jokers von ihrem Angriffsrecht aufgrund eines erneuten Fumbles wieder trennen und die Black Hawks kämpften sich in Field Goal Reichweite vor. In der ersten Halbzeit wurden Unterschiede deutlich: Die Plattling Black Hawks hatten bereits zwei Spiele und wirkten deutlich eingespielter.

Mit einem Stand vom 0:10 ging es in die Halbzeitpause, aus welcher die Jokers deutlich fokussierter zurückkehrten. Das gut funktionierende Passspiel der Gäste wurde durch eine Interception von Sascha Schubert gestoppt. Der Jokers Rookie-Quarterback Marian Ludwig kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz und löste Starter Nikolas Billaudelle ab. Während die ersten Drives noch nicht zum Erfolg führten fand er im Laufe des 3. Quarters immer häufiger seine Receiver und schließlich Gunar Knöckel, der sich nach dem Catch mit einem langen Lauf bis in die gegnerische Endzone durchkämpfte. "Dieser Touchdown war sicher das Momentum", resümierte Jokers Head Coach Alexander Scarabello. Ein Ruck ging durch das Team. Zwar konnten auch in der zweiten Halbzeit nicht alle Fehler in der Jokers Offensive abgestellt werden, diese sorgten immer wieder für kritische Momente oder gar Ballverluste. Allerdings wurde der Rückstand mit Hilfe eines Safetys auf 8:10 verkürzt. Im vierten Quarter gelang es Luka Petzold schließlich eine Interception in einen Touchdown zu verwandeln und die Jokers gingen mit 14:10 in Führung.

"Ich denke wir sind mit der Defense in der Bayernliga angekommen. Die Offense hat noch Abstimmungsprobleme, daran gilt es zu arbeiten. Die Dominanz der letzten zwei Jahre ist vorbei, aber wir haben bewiesen, dass wir in der Bayernliga mitspielen können", so Head Coach Scarabello, der sich in der Rolle des Underdogs offensichtlich ganz wohl fühlt. Trotzdem betont er mit Blick auf die kommenden Spiele "Wir wollen was reißen und uns in der Bayernliga etablieren."

Juliane Seiler - 28.05.2017

#84 WR Gunar Knöckel auf dem Weg in die gegnerische Endzone

#84 WR Gunar Knöckel auf dem Weg in die gegnerische Endzone (© hof-jokers.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hof Jokers

Spiele Hof Jokers

04.05.

Neumarkt Wolves - Hof Jokers

15:00 Uhr

25.05.

Neustadt Falcons - Hof Jokers

15:00 Uhr

02.06.

Hof Jokers - Erlangen Sharks

15:00 Uhr

16.06.

Hof Jokers - Hemhofen Gechers

16:00 Uhr

30.06.

Aschaffenburg Stallions - Hof Jokers

16:00 Uhr

07.07.

Bamberg Bucks - Hof Jokers

15:00 Uhr

13.07.

Hof Jokers - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

01.09.

Hof Jokers - Schweinfurt Chargers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hof Jokers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: