Abstiegskampf

Es könnte zwischen den Tirol Raiders II und den Salzburg Bulls eine knappe Partie werden.Nach der knappen 14:15-Niederlage vor 14 Tagen gegen die Styrian Bears, müssen die Salzburg Bulls am Tivoli gegen die Tirol Raiders II einen Sieg einfahren, wollen sie nicht die rote Laterne der Division 1 übernehmen. Auch wenn das letzte Spiel gegen die Styrian Bears verloren ging, konnten wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. Felix Adler warf in seinem ersten Spiel alsStamm-Quarterback gleich zwei Touchdowns, während Alen Jovic der Defense als Safety wieder zu mehr Stabilität verhalf. Zudem kehren drei wichtige Spieler in den Kader der Salzburger zurück, die man gegen die Bears noch schmerzlich vermisste.

"Wir wollen uns selber den Druck in puncto Abstiegsgefahr nehmen, daher wäre ein Sieg sehr wichtig für uns", erklärt Obmann Alexander Narobe. Das erste Spiel konnten die Salzburger knapp mit 27:20 für sich entscheiden. Derzeit gibt es in der Division 1 gleich drei Teams, die eine Bilanz von einem Sieg zu drei Niederlagen aufweisen. Die Raiders bilden derzeit das Schlusslicht mit vier Niederlagen. "Allein die Tabelle zeigt schon wie eng es heuer ist", so Narobe. Mit einem Erfolg würden sich die Bulls jedenfalls etwas Luft verschaffen.

Gleiches gilt natürlich auch für die zweite Mannschaft der Tirol Raiders. Endlich soll ein Sieg her, nachdem man bisher viermal vergeblich einen Anlauf unternahm siegreich vom Platz zu gehen. Zuletzt gegen die Styrian Bears verloren die Tiroler aber auch nur knapp mit 33:35, im Quervergleich kann man also durchaus mit den Salzburgern mithalten. Dass die Partie am Sonntag um 15 Uhr bei freiem Eintritt im Tivoli ausgetragen wird, sollte für die Raiders II eine zusätzliche Motivation sein.

Wittig - 27.05.2017

Es könnte zwischen den Tirol Raiders II und den Salzburg Bulls eine knappe Partie werden.

Es könnte zwischen den Tirol Raiders II und den Salzburg Bulls eine knappe Partie werden. (© SB/Tobias Wurzinger Fotografie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullswww.salzburg-bulls.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1Spielplan/Tabellen Salzburg BullsOpponents Map Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders IIfootball-aktuell-Ranking Europa
Salzburg Bulls

Spiele und Tabelle Salzburg Bulls

25.03.

Vienna Knights - Salzburg Bulls

35

:

0

02.04.

Salzburg Bulls - Tirol Raiders II

27

:

20

30.04.

Salzburg Bulls - Amstetten Thunder

15

:

39

13.05.

Styrian Bears - Salzburg Bulls

15

:

14

28.05.

Tirol Raiders II - Salzburg Bulls

29

:

24

18.06.

Salzburg Bulls - Vienna Knights

0

:

47

02.07.

Salzburg Bulls - Styrian Bears

36

:

48

08.07.

Amstetten Thunder - Salzburg Bulls

39

:

6

Amstetten Thunder

1.000

8

8

0

0

280

:

115

Vienna Knights

.750

8

6

2

0

242

:

71

Styrian Bears

.375

8

3

5

0

166

:

267

Tirol Raiders II

.250

8

2

6

0

165

:

250

Salzburg Bulls

.125

8

1

7

0

122

:

272

Spielplan/Tabellen Salzburg Bulls
Salzburg Bulls
Schweiz
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
NFL
College
College
College
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE