Griffins nur knapp geschlagen

Mit einer knappen 29:33 Auswärtsniederlage bei den Paderborn Dolphins haben die Griffins ihre vierwöchige Auswärtstour beendet.

Denkbar knapp und unglücklich verloren die Greifen beim Vorjahreszweiten von der Pader. Nachdem über das gesamte Spiel durch starke Leistungen in allen Mannschaftsteilen eine Führung erspielt und gehalten werden konnte, war es dann im letzten Spielabschnitt eine Strafe für die Defense zuviel und ein First Down von der Offense zu wenig, was den Dolphins die Rückkehr ins Spiel und schlussendlich den Sieg erlaubte.

Im Angriff der Greifen war es bis dato mal wieder Trent Cummings, der sich durch zwei Touchdown-Pässe auf Cortez Barber auszeichnete, zudem konnte er einmal selbst in die Endzone laufen. Aber auch Erik Weilandt konnte als Kicker mit zwei Field Goals und drei Extrapunkten zu den Punkten der Griffins beitragen. Außerdem brachte die Verteidigung der Greifen in persona von Daniel Beumer erstmalig in dieser Saison Punkte auf das Scoreboard. Beumer schaffte es, einen von Herb Whitehurst jr. geblockten PAT über das gesamte Feld in die gegnerische Endzone zu tragen.

Die Greifen haben nun schon mehrmals bewiesen, dass sie auch auf GFL 2 Niveau durchaus mithalten können, müssen aber weiter daran arbeiten, entsprechende Leistungen auch konzentriert über vier Viertel abzurufen und Fehler in den entscheidenden Phasen zu minimieren. Ein Sieg gegen die Langenfeld Longhorns ist im Kampf um den Klassenerhalt nun fast schon Pflicht, um das sich selbst gesteckte Ziel für den Saisonstart nicht zu verfehlen.

Schlüter - 23.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
Heute vor 14 Jahren
3. Liga West
3. Liga Nord
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: