Scorpions müssen empfindliche Niederlage in Frankfurt hinnehmen

Die Offense der Universe spielte mit der Defense der Scorpions Katz und Maus.Mit einer schmerzhaften 0:65-Niederlage im Gepäck mussten die Stuttgart Scorpions am vergangenen Sonntag die Heimreise aus dem Frankfurter Volksbank Stadion antreten. Angetreten mit dem Ziel, sich für das 13:14 aus dem Hinspiel zu revanchieren, wurden sie vom Gastgeber geradezu überrannt. Dieser bot vor 3.478 Zuschauern eine tadellose Partie, sieht man von rund 150 Yards Strafen ab, welche am Ende gegen Frankfurt zu Buche standen. Verzichten musste Universe dabei auf ihren etatmäßigenStamm-Quarterback Mike Wegzyn, welcher verletzungsbedingt ausfiel. Vertreten wurde er zumeist durch Sonny Weishaupt, mit dem die Scorpions in den letzten Jahren bereits in den Partien gegen sein altes Team aus Mannheim Bekanntschaft gemacht haben. Und Weishaupt zeigte eindrucksvoll, weshalb die Frankfurter ihn aus der Kurpfalz nach Hessen gelotst haben. Gemeinsam mit Running Back Silas Nacita führte er eine Offense an, gegen die Stuttgart kein Mittel fand. Dabei bestand für die Gäste bis kurz vor der Halbzeit zumindest die Hoffnung, dass man, wenn man schon verlieren würde, die Niederlage noch im Rahmen halten könne. Denn zum einen konnte die Universe-Offense zumindest vereinzelt zum Punt gezwungen werden und zum anderen gelangen auch Lichtblicke wie zum Beipsiel ein geblocktes Field Goal Anfang des zweiten Viertels. Die Hoffnung auf einen Stuttgarter Sieg hingegen war relativ rasch erloschen, da die Universe-Defense den Stuttgarter Angriff um Quarterback Conner Sullivan von Beginn an nahezu nach Belieben dominierte.

14:0 stand es für Frankfurt kurz vor der Halbzeit, als – aus Stuttgarter Sicht – das Unheil seinen Lauf nahm. Zunächst gelang Ex-Skorpion Sergey Souleymanov ein Safety zum 16:0, ehe Silas Nacita nur 14 Sekunden später per Kickoff-Return auf 23:0 erhöhte. Mit diesem Resultat ging es in die Kabinen, erholen sollten sich die Gäste von dem Doppelschlag allerdings nicht mehr. In der zweiten Halbzeit führte Universe die bedauernswerten Scorpions mitunter vor und konnte jeden Drive mit einem Touchdown abschließen. Am Ende standen 525 Frankfurter Offense-Yards deren 173 der Scorpions gegenüber und kein Stuttgarter Spieler oder Fan dürfte unglücklich über den Schlusspfiff gewesen sein, als dieser endlich ertönte.

Dem Trainerstab der Scorpions um Fabian Birkholz bleibt nun ein Woche Zeit, um die richtigen Lehren aus der Partie zu ziehen und das Team auf das Heimspiel gegen Marburg am kommenden Samstag vorzubereiten. In dem muss Birkholz zu allem Überfluss ohne Wide Receiver Fabian Weigel auskommen, der in Frankfurt mit einer Verletzung vom Feld musste.

Gohlke - 23.05.2017

Die Offense der Universe spielte mit der Defense der Scorpions Katz und Maus.

Die Offense der Universe spielte mit der Defense der Scorpions Katz und Maus. (© Stuttgart Scorpions/Sarah Philipp )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Universe
Marburg Mercenaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: