Generals können auch Lions II schlagen

Eine heiße Partie erlebte der Göttinger Maschpark. Bei optimalem Footballwetter und zwei Spanferkeln auf dem Grill, startete zuerst die Generals-Jugend gegen die SG Schaumburg/Hannover. Mit einem Sieg von 40:0 ließ die Jugend der Generäle, vor ca. 180 Zuschauern, keine Zweifel zu. Souverän, unter der Führung der neuen Head Coaches Finn Malinowski und Niklas Hartwig, spielte die Mannschaft ihre Überlegenheit aus und sicherte sich somit den zweiten Sieg in Folge.

Deutlich spannender wurde es im darauffolgenden Spitzenspiel der Herren. Gleich zu Beginn, vor über 500 Zuschauern, stellte die Offense der Generals unter Beweis, dass sie der Regionalliga Nord wohl gewachsen sind. Mit einem Touchdown gingen die Generäle schnell im ersten Viertel in Führung. Die Anlaufschwierigkeiten, die noch im ersten Saisonspiel zu einer Niederlage führten, waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu sehen. Dank der starken Leistung der Generals Defense und eines weiteren Touchdowns der Offense, ging es mit einem 12:0 Zwischenstand in die Halbzeit.

Das dritte Viertel startete mit einem Paukenschlag. Mit einem 80 Yards Kickoff Return Touchdown konnten die Braunschweiger auf 12:6 verkürzen. Nach weiteren Ballwechseln glichen die Lions mit einer weiteren Punktwertung und einem weiteren verpatzen Extrapunkt auf 12:12 aus. Nach einer weiteren Defense- Serie sollte die Generals Offense einen Pass Touchdown erzielen und aus die Conversion erfolgreich ausspielen.

Obwohl die Braunschweiger Mannschaft noch einmal den Abstand zu den Göttingern auf 20:18 verkürzte, versagte ihr die Defense die geplanten zwei Extrapunkte und die Generals gingen als Sieger aus der Partie.
Die Generals haben nun nur eine kurze Woche vor sich, um sich auf das Rückspiel gegen die Hamburg Pioneers am kommenden Samstag vorzubereiten.

Schlüter - 23.05.2017

Eine heiße Partie erlebte der Göttinger Maschpark.

Eine heiße Partie erlebte der Göttinger Maschpark. (© Göttingen Generals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
3. Liga Mitte
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: