Warriors mit sensationellem Endspurt

Jubel bei den Winterthur Warriors - man schaffte die Sensation gegen CalandaEins muss man den Winterthur Warriors in der aktuellen Saison lassen - sie sind für jede Überraschung in alle Richtungen gut. War der Sieg zum Saisonstart gegen Lausanne noch einplanbar, folgte mit dem knappen 12:6-Erfolg gegen den aktuellen Meister Bern schon ein erstes Achtungszeichen. Als dann auch noch Basel geschlagen wurde, war man geneigt an einen Siegeslauf der Warriors zu glauben. Doch weit gefehlt. Es folgte eine deprimierende 0:48-Schlappe im Rückspiel in Bern, bevor man dann auch den bis dahin sieglosen Aufsteiger Geneva Seahawks zu einem ersten Erfolgserlebnis verhalf.

Klarer Fall, Winterthur war nach dem anfänglichen Lauf überschätzt, dachte sich der neutrale Beobachter. Schon wieder geirrt. Denn die Krieger hatten plötzlich doch noch einiges in petto. In der Partie gegen Calanda schickten sie nach schwachem Beginn und eigentlich klarer Unterlegenheit im letzten Viertel ihre Bodentruppen verstärkt um eine fulminante Luftwaffe ins Feld und schafften tatsächlich noch die Sensation.

Zum ersten Mal seit acht Jahren gingen die Winterthur Warriors gegen die Calanda...

Jubel bei den Winterthur Warriors - man schaffte die Sensation gegen Calanda

Jubel bei den Winterthur Warriors - man schaffte die Sensation gegen Calanda (© WW/Sandro Coduti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Calanda Broncos
Österreich
ELF
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: