Hurricanes haben mit Daniel Farley Ihren Quarterback gefunden

Daniel Farley celebrates in the end zone after throwing touchdown pass in NAL season play. (Photo: Jacksonville Sharks)Der in New Jersey geborene Spielmacher Daniel Farley kommt von den Jacksonville Sharks zu den Saarland Hurricanes um dabei zu helfen, die Saison 2017 weiter erfolgreich zu gestalten. Der athletische Quarterback hofft dem Angriff der Canes während des verletzungsbedingten Ausfalls von Alexander Haupert die nötige Explosivität zu verleihen.

Nach der Diagnose von Alex Hauperts Verletzung verschwendeten die Hurricanes keine Zeit um einen geeigneten Ersatz aus den USA zu verpflichten. Daniel (Danny) Farley wechselt aus der National Arena League zu den Saarland Hurricanes, wo er zuletzt für die Jacksonville Sharks spielte.

Danny hat den Speed um ähnlich wie Haupert großen Raumgewinn mit seinem Laufspiel oder bei broken Plays (improvisierten Spielzügen) zu erzielen. Er lief bei seinem Rookiecombine eine beachtliche 4,5 auf 40 Yards und zeigte große Zielgenauigkeit bei kurzen sowie bei langen Pässen. Da er auch auf dem kleineren Feld in der Arena League spielen musste, hat er zudem gelernt seine Pässe mit einem gewissen Touch zu werfen – soll heißen nicht immer die knallharte Variante auszupacken. Mit seinen 1,88m und nicht ganz 100 Kilo hat er alle athletischen Voraussetzungen.

Auf den Videos seines Rookie-Combines mit den New Orleans Saints kann man sich ein Bild von seinen Fähigkeiten machen:
https://www.youtube.com/watch?v=2emoinnmdsm
https://www.youtube.com/watch?v=nsellc8dq7k

kniebeuge: 505 lbs / 230 kg
40 Yards: 4.5 sec
20 Yard shuttle: 4.2 sec
Bankdrücken: 315 lbs / 142 kg
Kreuzheben: 505 lbs / 230 kg
Power clean: 295 lbs / 133 kg
Sprunghöhe aus dem Stand: 35 inches / 89 cm

Danny hat in seiner noch jungen Laufbahn schon einige Stationen kennengelernt. Sein Werdegang ist dennoch nicht untypisch für den College Football in den USA

Danny begann an der DePaul Catholic High School wo er herausragend war; er war einer der TOP 100 Spieler des Bundesstaates als Junior. Um seine Chance auf ein Stipendium an einem der großen Colleges zu vergrößern wechselte er in seinem letzten High School Jahr an die Loomis Chaffee Prep, wo er auch prompt für das All Star Team New Englands nominiert wurde.

Seine erste College Station am San Bernardino Valley College lief hervorragend. Er startete als Freshman in 7 Spielen, warf 19 Touchdown-Pässe und insgesamt 1.500 Yards. Unter anderem stellte er mit 6 Touchdown-Pässen in einem Spiel einen neuen Schulrekord auf. Sein Talent blieb nicht unerkannt und er bekam ein Angebot, um als Quarterback an die Rhode Island University zu wechseln. Als er dort aber ankam, wurde der Trainerstab ausgetauscht. Die neuen Verantwortlichen wollten ein neues System mit neuen Spielern etablieren, die sie selbst auswählen wollten. Farley bekam nicht die Einsatzzeiten, die er sich erhofft hatte und entschied sich erneut zu wechseln in der Hoffnung woanders besser ins System zu passen.

Nachdem er Rhode Island verlassen hatte, versuchte er sich aber mehr oder weniger glücklos an drei weiteren Stationen. Beim Eastern LA Junior College hielt man sich seitens der Trainer nicht an die Absprachen. In Delaware Valley wollte man, dass er seine Spielweise komplett ändert, nachdem er als Starter in 6 Spielen eigentlich sehr gut gespielt hatte. Auch an der UW-Stout wurde er im Endeffekt nicht glücklich.

Nach seiner Collegezeit heuerte Danny Anfang des Jahres bei den Jacksonville Sharks in der National Arena League an, wo er als Backup Quarterback spielte um sich für weitere Aufgaben fit zu halten. In der ersten Begegnung, in der er eingesetzt wurde, führte er sein Team in beiden Drives bis in die Endzone und zeigte erneut sein Potenzial.
Wir freuen uns darauf mitzuerleben, wie Danny mit seinem Speed und seinem starken Arm Spiele für die Canes gewinnt. Gegen München soll es losgehen – wir hoffen, dass wir ihn beim Heimspiel am Samstag gebührend in der Canes Family begrüßen können!

Reif - 21.05.2017

Daniel Farley celebrates in the end zone after throwing touchdown pass in NAL season play. (Photo: Jacksonville Sharks)

Daniel Farley celebrates in the end zone after throwing touchdown pass in NAL season play. (Photo: Jacksonville Sharks) (© Jacksonville Sharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infoSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: