Heißes Duell auf der Hohen Warte

DL Reinhard Pardeller, hier 2012 gegen QB Alex Good, kehrte 2017 nach einem Jahr berufsbedingter Pause wieder zu den Raiders zurück.Am kommenden Samstag steigt das zweite Duell der Swarco Raiders Tirol gegen die Dacia Vikings in dieser Saison. Der ungeschlagene Tabellenführer muss zum direkten Verfolger auf die Hohe Warte nach Wien.

"Das zweite hochkarätige Spiel "on the road" hintereinander. Die Spiele gegen die Wikinger sind immer etwas Besonderes für uns und wir freuen uns schon darauf, wieder auf der Hohen Warte spielen zu können. Sie werden sich für die Niederlage im Tivoli revanchieren wollen und wir müssen bereit sein, die Herausforderung anzunehmen", ist sich Shuan Fatah sicher, dass es alles andere als leicht werden wird. Aber das ist es bekanntlich nie, gegen die Wiener, die seit dem 22.März 2015 nicht mehr gegen die Raiders gewinnen konnten.

Die Dacia Vikings haben in der Saison 2017 nur gegen die Swarco Raiders Tirol denkbar knapp mit 27:33 verloren. In der letzten Partie gegen die Ljubljana Silverhawks waren sie zur Halbzeit noch im Rückstand, aber ihre Konstanz und ihr Siegeswille ließ sie am Ende als Gewinner vom Platz gehen.

Die Swarco Raiders Tirol sind das einzige Team der AFL, das immer noch ungeschlagen ist. Ihre Stärke ist eindeutig der Zusammenhalt in der Mannschaft und das Teamgefüge. Sie bleiben ihrem Saisonmotto #stayhungry treu bis zum letzten Spielzug. Die Spieler motivieren sich gegenseitig das Beste zu geben und alles aus sich heraus zu holen.

Keines der beiden Teams möchte sich in diesem Duell eine Blöße geben und für die Vikings spricht der Heimvorteil auf ihrer "heiligen" Warte. Die Swarco Raiders Tirol haben bewiesen, dass sie auswärts genauso stark sein können wie zu Hause und fokussiert bis zum letzten Spielzug im vierten Quarter spielen können. Den Fans wird ein heißes Duell auf der Hohen Warte geboten und man darf gespannt sein, wer am Samstag als Sieger vom Platz gehen wird.

Wittig - 19.05.2017

DL Reinhard Pardeller, hier 2012 gegen QB Alex Good, kehrte 2017 nach einem Jahr berufsbedingter Pause wieder zu den Raiders zurück.

DL Reinhard Pardeller, hier 2012 gegen QB Alex Good, kehrte 2017 nach einem Jahr berufsbedingter Pause wieder zu den Raiders zurück. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: