Neuer Teilnehmerrekord und starke Leistungen

Der 5. Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol 2017 war ein voller Erfolg.Bei Kaiserwetter auf der Haller Lend gab es nur Sieger bei der Jubiläumsausgabe der 5. Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol. 240 Schülerinnen und Schüler von Imst bis Kufstein spielten sich den Tiroler Unterstufen Schulmeister in Flag Football aus und zeigten den angereisten Fanklassen und Eltern was sie in einem Schuljahr gelernt haben.

"Das war heute ein perfekter Schulsporttag," zieht Organisator Daniel Dieplinger zufrieden Resümee. "Es ist beeindruckend zu sehen, mit wie viel Spaß, Ehrgeiz und Energie Schülerinnen und Schüler bei der Sache sind." AFBÖ Jugend- und Breitensportverantwortlicher Philipp Wied war sichtlich begeistert: "Ich gratuliere zu einer tollen Veranstaltung und wir als Verband freuen uns über die hohe Beteiligung an Klassen in Tirol."

Bei den Mädchen siegte in der Kategorie 1./2. Klasse die NMS Hopfgarten souverän mit 5-0 Siegen. Knapper war die Entscheidung der 3./4. Klasse Mädchen, bei der die NMS O-Dorf und NMS Reichenau mit 4 Siegen und einem Unentschieden gleichauf waren und in der direkten Begegnung 14:14 remisierten. Dank des besseren Punkteverhältnisses holte sich das O-Dorf den Landesmeistertitel. Eindeutig war das Ergebnis wiederum bei den Knaben 1./2. Klasse, hier wurde die 2. Klasse der Football Akademie Hötting-West mit 5-0 Siegen Meister. Bei den 3./4. Klasse Knaben ging es wieder eng her: 4. Klasse Football Akademie Hötting-West und das BRG Telfs hatten jeweils 4-1 Siege, da Hötting-West die direkte Begegnung 21:08 für sich entschied, gewannen sie den Landesmeistertitel. Die Football Akademie Hötting-West wird somit Tirol bei der Bundesmeisterschaft vom 12.-13. Juni in Linz vertreten.

Die SchülerInnen wurden mit Hot Dogs und Pago Gespritzt verpflegt, ein DJ und die Cheerleader-Squads der Football Akademie heizten den Kids ein. Kamerateams, Journalisten und Fotographen vermittelten den jungen Schulfootballern einen Hauch der großer Sportwelt. "Eine tolle Schulsportveranstaltung mit vielen aktiven Schülerinnen und Schülern, bei der man wieder einmal gesehen hat, dass sich Flag Football prächtig entwickelt," freut sich ASKÖ Tirol Generalsekretärin Claudia Stern. Landesschulrat HR Prof. Wolfgang Oebelsberger: "Eine gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat, dass die Tiroler Jugend sehr fit ist."

Wittig - 19.05.2017

Der 5. Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol 2017 war ein voller Erfolg.

Der 5. Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol 2017 war ein voller Erfolg. (© Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.at
Junior Flag
Division 3
Heute vor neun Jahren
Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: