Panther wollen Erfolgsserie in Essen ausbauen

Nachdem die Panther jahrelang in der GFL jedes Spiel verloren haben, stehen die Zweitliga-Footballer nach der knappen Auftaktniederlage in Potsdam (20:21) und zuletzt drei Siegen mit 6:2 Punkten in der Spitzengruppe der Gruppe Nord. Ein Erfolg am Sonntag in Essen bei den Assindia Cardinals (Stadion am Hallo, Kickoff 15 Uhr) würde diese Position sogar noch festigen. Die Verantwortlichen der Panther sind auch für diese Partie im "Ruhrpott" vollmotiviert und bereiten sich gewissenhaft auf die Cardinals vor. "Wir wollen natürlich unsere Siegesserie fortsetzen und werden alles darauf setzen den nächsten Sieg nach Hause zu bringen" kündigt Cheftrainer Deejay Anderson ein hochkonzentriertes Spiel der Raubkatzen kann.

Die Partie kann man eigentlich auch als Football-Familientreffen bezeichnen. Ganze 17 Spieler haben schon in beiden Vereinen das Trikot getragen und werden auf ihre Freunde und ehemalige Mitspieler treffen. Zum Beispiel ist Essens Spielmacher Fabian Schorn in der Düsseldorfer-Jugend groß geworden und spielte einige Jahre unter Martin Hanselmann in der ersten Mannschaft der Panther. Ein wahres Wechselspiel hat auch Panther-WR Patrick Klein hinter sich. Ebenfalls groß geworden bei den Panthern, wechselte er zusammen mit Schorn die Seiten, um zum Ende der letzten Saison wieder "nach Hause" zu kommen. "Da kommen
einige Gefühle zusammen, gerade auch, weil es das erste Mal sein wird, dass Fabian Schorn und ich auf verschiedenen Seiten des Feldes stehen", sagt Patrick Klein. Dabei ist noch nicht einmal klar, ob er in Essen für die Raubkatzen auflaufen kann, zerrte er sich doch beim letzten Sprint in die Endzone der Langenfeld Longhorns den Oberschenkel. "Es wäre besonders bitter, wenn ich
gerade am Sonntag pausieren müsste, aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel."

Besonderes Augenmerk gilt natürlich des Angriffs der Gastgeber, die von Spielmacher Fabian Schorn angeführt wird. "Uns wird eine sehr gut abgestimmte Offense gegenüberstehen, die kaum Fehler macht, und ein sehr ausgeglichenes Pass und Laufverhältnis hat. Sie sind außerdem immer in der Lage ein Big Play zu machen", sagt Panther-Defense-Trainer Terence Amegatcher, der im
Moment den erkrankten Gary Spielbuehler an der Seitenlinie der Panther vertritt, "Gary berät mich im Hintergrund und hilft enorm bei der Analyse der gegnerischen Mannschaft."

Das könnte durchaus nötig sein, denn die Cardinals sind zwar fast ans Ende des Tableaus abgerutscht, aber nur weil sie bisher erst zwei Spiele ausgetragen haben. Ein Sieg (35:18 gegen die Bonn Gamecocks) folgte eine Auswärtsniederlage in Lübeck bei den Cougars (14:17). Panther-Trainer Deejay Anderson ist sich dessen bewusst und kann nicht laut genug vor der Essener Stärke warnen: "Wir müssen sehr konzentriert und diszipliniert spielen, um gewinnen zu können."

Goergens - 19.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Panther
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: