Griffins wollen Wiedergutmachung

Nach der deutlichen Niederlage in Potsdam sind die Rostock Griffins auf Wiedergutmachung aus. Im vierten Auswärtsspiel in Folge geht es diesmal nach Paderborn, also erneut in den Westen Deutschlands. Die Dolphins, als einer der Ligafavoriten gestartet, mussten überraschenderweise zu Beginn der Saison zwei Niederlagen hinnehmen, bevor in der vergangenen Woche der erste Sieg verbucht werden konnte. Bei den Bonn Gamecocks konnte mit 35:28 gewonnen werden. Erfolgsgarant war dabei wieder einmal die starke Offensive der Dolphins um Quarterback Gomez und GFL 2 Top Scorer Cameron Richmond. Doch auch die anderen Wide Receiver haben es in sich, so konnte beispielsweise Dominic Groene mit drei Touchdowns glänzen.

Für die Griffins wird der Weg zum möglichen zweiten Saisonsieg also kein leichter sein. Doch die Trainingswoche hat bereits gezeigt, dass sich alle Verantwortlichen darüber einig sind, dass die stark fehlerbehaftete Leistung in Potsdam die absolute Ausnahme gewesen sein soll. Man will sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen und geht gut vorbereitet in die Partie, die so noch nie stattfand. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams. Personell werden die Greifen auf einige Akteure verzichten müssen, hoffen aber, das kompensieren zu können. Sportdirektor Ronny Schmidt meint dazu: "Wir haben nicht umsonst einen so großen Kader und viel Energie und Zeit in die Ausbildung unserer Jungs investiert. Wir werden schon mit einer schlagkräftigen Truppe an die Pader fahren."

In der Woche danach steht dann auch das erste Heimspiel der Saison für die Griffins an. Am 27. Mai spielen die Griffins gegen die Langenfeld Longhorns um weitere GFL 2 Punkte. Der Einlass öffnet um 14 Uhr, das Programm startet um 14:30 Uhr. Parkplätze zum Spiel stellt der FC Hansa Rostock zur Verfügung.

Schlüter - 18.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: